Jump to content

DiSEqC mit PCTV Dual Sat Pro

audiostat-fan

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo zusammen.

Bin seit letzter Woche im Besitz des DVBViewer und kämpfe gerade mit dem Setup.

Der Tuner (noch ist nur ein Sat Kabel angeschlossen) wird erkannt und ich kann im Kanalviewer von DVBViewer die Sender auf Astra z.B. VOX doppelklicken und anschauen. Wenn ich auf die Sender in Hotbird klicke, gibts keinen Empfang.

Ein Bereichscan im Kanaleditor über den Satelliten Hotbird mit diversen DiSEqC Stellungen führt zu keinem Ergebnis bzw. ich breche nach 5% oder so ab weil einfach keine Sender gefunden werden.

An der Settopbox konnte ich eine Switchstelleung zuweisen und sah Sender auf Astra und Hotbird.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen :)

PS: Ich hab den Wizard übersprungen weil der ja nur für einfache Fälle gedacht war. Und nutze noch die beiden mitgelieferten Channel Listen.

PPS: Bei der Erstinstallation (bevor ich danach den Rechner neu aufgesetzt habe und DVBViewer erneut installaiert habe) hatte ich den Wizard laufen lassen - zufällig über Hotbird - und damals fand Sender.

Edited by audiostat-fan
Posted

Kann es sein, dass die PCTV Dual Sat Pro DISEqC mässig nicht von DVBViewer unterstützt wird?

:)

• 3 weeks later...
Posted

Kann mal einer der Entwickler antworten ... bevor die 15,- € als Lehrgeld verbuche und den DVBViewer in die Ecke tuee :idiot:

Der bevorzugte Tuner im DVBViewer unter Optionen/Hardware ist "Pinnacle Stargate Tunewr (1)"

Weil da jetzt nicht "Pinnacle PCTV" steht, heisst das die vermutete DiscEq Methode von Pinnacle (siehe ein älteres Posting, wo die DiscEq methode von Pinnacle versuchsweise probiert wird) bei mir gar nhicht zum Einsatz kommt.

Kann ich die PCTV Methode irgendwie anklicken, damit es vielelicht doch noch geht?