jolo Posted January 27, 2007 Posted January 27, 2007 Hallo, geht Bild im Bild (zwecks Aufnahmekonrolle) nur im gleichen Transponder für unterschiedliche Kanäle? Will mit zwei Karten in unterschiedlichen Transpondern die Aufnahme kontrollieren im Bild des anderen Kanals/Transponders. Geht nicht bei mir, nur im gleichen Transponder. Gibt das der Viewer3.6.0.2 nicht her? MfG jolo Nachtrag: die 2Kanäle/2Transponder laufen über die zwei Karten(SS2+Twinhan), ich habe das kontrolliert mittels Abziehen der jeweiligen LNB-Kabelstecker. Und werden ordentlich empfangen bzw. aufgenommen. jolo Nachtrag: im Aug.2006 war es wohl noch nicht möglich mit 2 Transpondern, abgesehen von dem zusätzlichen Viewer-GE-Einsatz. Scheint wohl noch so zu sein? Schade. jolo Quote
Engelbert Posted January 27, 2007 Posted January 27, 2007 Nicht alles durcheinander werfen! Natürlich kann man mit zwei Tunern (Geräten) mit dem einen irgendetwas aufnehmen und mit dem anderen irgendetwas anderes anschauen. 'Aufnahmekontrolle' natürlich nur mit dem aufnehmenden Gerät, mit dem man den aufnehmenden Sender auch während der Aufnahme nirmal anschauen kann. Preview ist etwas anderes, also ein 'Bild im Bild' eines anderen Senders - natürlich nur auf dem gleichen Transponder. Vielleicht erhellt das Lesen der zugehörigen Anleitungen bei Mißverständnissen. Quote
Griga Posted January 28, 2007 Posted January 28, 2007 Preview ist etwas anderes, also ein 'Bild im Bild' eines anderen Senders - natürlich nur auf dem gleichen Transponder. Im DVBViewer Pro beschränkt sich die Senderauswahl für Bild in Bild (noch) auf den Transponder des im Hauptfenster wiedergegebenen Kanals. Im DVBViewer GE wurde die Funktion erweitert: http://www.DVBViewer.com/griga/Wiedergabe.html#Preview Quote
jolo Posted January 28, 2007 Author Posted January 28, 2007 @ Griga danke für Info, also noch warten. Es gab Verständigungsprobleme, da für mich (ich werfe da eigentlich nichts durcheinander lt.Engelbert) bedeutet: Preview: zurück auf den vorhergehenden Kanal (kann auch Aufnahmekanal sein) , meist im Vollbild. Wie auf jedem Sat-Reciever. Bild im Bild: eine Zusatzfunktion darstellt, die diesen vorhergehenden (oder auswählbaren) Kanal "zusätzlich" im Bild darstellt. Wie in vielen TV-Geräten. also unterschiedliche Bedeutungen. Hier im DVBViewer ist das eben anders, weis ich nun.Trotzdem ist er gut Ich hatte vergeblich nach Preview gesucht im HTPC/MainMenu-Modus. In Optionen/OSD-Menü stellt Preview die Bild in Bild Funktion ein. Das war gewöhnungsbedürftig für Newbie. MfG jolo Quote
Recommended Posts