mikelue Posted January 29, 2007 Posted January 29, 2007 (edited) Hallo, ich habe mich endlich dazu durchgerungen meinen HTPC mit DVBViewer für automatische Aufnahmen zu konfigurieren. Nach etwas Studium einiger Forumsbeiträge zu diesem Thema bin ich beim Test der Sleep-Modi mit der "Sleeper"-Software hängengeblieben. Der S4-Test wird von meinem System erfolgreich (laut Sleeper) absolviert, aber der DVBViewer hat nach dem Aufwecken keinen Empfang mehr. Einzige Abhilfe ist ein Neuboot. Meine Config: - C2D E6300 auf ASUS P5B - Radeon X300 - TT S2-3200 - WinXP Prof SP2 - DVBViewer 3.5.0.1 Wo könnte das Problem liegen ? Kann der PC mit dem DVB Task Scheduler statt aus S4 aufwachen auch Booten (zu programmierten Zeit) ? Grüße Mike Edited January 29, 2007 by mikelue Quote
Engelbert Posted January 29, 2007 Posted January 29, 2007 Die einzige Möglichkeit, einen ausgeschalteten PC zu booten (abgesehen von Zeitschaltuhren) kann der PC selber, bei einer entsprechenden Einstellung, die sich meist im BIOS finden läßt. Ist allerdings nicht sehr praktisch, falls man den PC nicht ständig damit zu einer bestimmten Zeit eischalten läßt. Andererseits sollte Dein Wunsch aus Standby oder Ruhezustand mit Hilfe des DVB Task Schedulers problemlos funktionieren, so DVBViewer und Scheduler (nach Anleitung) korrekt eingestellt sind. Deine Sleeper-SW kenne ich nicht, benötige sie allerdings auch nicht. Quote
mikelue Posted January 29, 2007 Author Posted January 29, 2007 (edited) Hallo Engelbert, Danke für die Infos. Die Link zur Sleeper-SW habe ich hier im Forum gefunden. Mit deren Hilfe konnte ich die unterstützen S-Modi meines PC's festellen und testen. S4 wurde auch erst nach den entprechenden Einstellungen im BIOS als "Unterstützt" angezeigt. Kann sein, daß ich erst mal nach Anleitung DVBViewer und Scheduler einstellen muß, damit der DVBViewer nach S4 korrekt funktioniert. Es schien mir nur als ob der TT-Treiber den S4 Sleep nicht verkraftet hat. Mike Edited January 29, 2007 by mikelue Quote
mcdonald Posted January 29, 2007 Posted January 29, 2007 Hallo, ich habe mich endlich dazu durchgerungen meinen HTPC mit DVBViewer für automatische Aufnahmen zu konfigurieren. Nach etwas Studium einiger Forumsbeiträge zu diesem Thema bin ich beim Test der Sleep-Modi mit der "Sleeper"-Software hängengeblieben. Der S4-Test wird von meinem System erfolgreich (laut Sleeper) absolviert, aber der DVBViewer hat nach dem Aufwecken keinen Empfang mehr. Einzige Abhilfe ist ein Neuboot. Meine Config: - C2D E6300 auf ASUS P5B - Radeon X300 - TT S2-3200 - WinXP Prof SP2 - DVBViewer 3.5.0.1 Wo könnte das Problem liegen ? Kann der PC mit dem DVB Task Scheduler statt aus S4 aufwachen auch Booten (zu programmierten Zeit) ? Grüße Mike neuesten Trieber installieren, dann gehts. Hatte ich auch. Quote
hdv Posted January 29, 2007 Posted January 29, 2007 Hallo, hier mal ein bisschen was zum DVB Task Scheduler, 10 Schritte für den Task Scheduler Weiterhin wäre ein Updat auf den neuesten DVBViewer 3.6.0.2 anzuraten, dieser beinhaltet auch einen RecordingService, welcher alleine den Rechner starten kann, ohne Tasks zu verwenden, wenn du dies aber nichb unbedingt brauchst, rate ich dir ersteinmal bis auf weiteres die Sache mit dem Task Scheduler zu verwenden. Quote
Recommended Posts