Jump to content

2 TV Karten mit CI Slot (DVB-C)

alex.ba

Recommended Posts

Posted

Hallo Zusammen,

der DVBViewer Pro kann ja mehrere TVKarten in einem Rechner ansprechen. So wie ich das verstanden habe, funktioniert das mit den meisten Karten sehr gut. Nun eine Frage zu DVB-C

Blöderweise muss man hier ja für die Entschlüsselung der privaten Sender eine Smartcard haben. Ich habe selber Kabeldeutschland als Provider und kann damit auf einer Karte auch wunderbar entschlüsseln.

Nun wollte ich eben aus Gründen einer parallelen Aufnahme eine zweite Karte einbauen. Bräuchte ich dann nochmals eine Smartcard von meinem Provider oder reicht mir eine.

Das konkrete Problem wäre nämlich, dass Kabeldeutschland nur eine Karte rausgibt. Sobald man eine zweite nachfordert, muss man dies mit einem zertifizierten Receiver machen oder, falls man schon einen hat eine 14 Stellige Zertifizierungsnummer angeben.

Hat jemand ähnliches schonmal gemacht, bin für jeden Hinweis dankbar

Vielen Dank und Grüße

Alex

Posted

Hallo,

du brauchst auf jeden Fall eine weitere Smartcard, den du willst mit der zweiten Karte ja auch Programme entschlüsseln!

;)

Posted

Bei KabelD scheint sich das alle Naselang zu ändern. Inzwischen werden auch wieder mehrere Karten ausgegeben, jeweils für um die 20 € (incl. Porto).

Posted

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Sowas hatte ich schon befürchtet.

Naja gibt ja auch DualReceiver (Standalone Geräte) Die kommen dann mit einer Smartcard aus trotz Dualtuner. aber da wird das wohl irgendwie proprietät verschalten sein.

Kabeldeutschland ist nun wirklich der aller aller letzte Laden auf dieser Welt. Sowas von unfreundlich und ignorant habe ich selten erlebt. Wenn ich auf die nicht angewiesen wäre dann wäre dass das erste was ich kündigen würde 20€ Porto sprciht wiedermal für diesen laden...echt unglaublich.

Trotzdem nochmals vielen Dank und Beste Grüße

Alex

Posted

Das Porto für die 14,65 Karte sind doch 'nur' 6,50 €!

Posted
Das Porto für die 14,65 Karte sind doch 'nur' 6,50 €!

Ok Sorry, ich kreig bloss immer so einen Hals wenn ich diese Firma überhaupt nur höre.

Noch eine andere Frage. Mal angenommen ich würde in ein CI Modul eine Enschlüsselungskarte für die Privaten reinbauen und in das zweite eine für Premiere. Wenn ich dann ganz normal durchalte (ohne aufnahme usw) nimmt sich dann der DVBViewer die richtige Karte heraus. Klar falls ich einmal Pro7 kucken will und gleichzeitig RTL aufnehmen möchte geht das natürlich nicht. Mich würde einfach interessieren wie schlau der Viewer da ist :-)

Vielen Dank und BEste Grüße

Alex

Posted

Das multitunerkonzept wird sicher nicht so intelligent sein können, um die sender von selbst entsprechend der ca_id auf die module zu verteilen. Wenn du den ca_ids aber verschiedene Gruppen (A, B..) zuweist, müsste es klappen.

Posted

Ok, das hört sich sehr gut an. Dann lässt es sich ja doch realisieren. Hätt ich nicht gedacht. Vielen Dank für die Antwort werd mich mal ein bischen in dieses Gruppemthema einlesen.

Beste Grüße

Alex

Posted

Teilweise lassen sich auch verschiedene Abos auif einer Karte freischalten, falls es einem gelingt, den entsprechenden kompetenten Hotliner zu erreichen.

Posted
falls es einem gelingt, den entsprechenden kompetenten Hotliner zu erreichen.

Wie gesagt wir sprechen hier immer noch über Kabel Deutschland.

Danke für die Antwort.

Grüße

Alex