Jump to content

KD via Sat(tt s2-3200)...

CorneliusD

Recommended Posts

Posted

hey....

Ich bin jetzt umgezogen in ein gebiet ohne kabel, und hab mir dann eine schüssel die Astra auf 23.5°E empfängt gekauft. per hdtv reciver klappt das wunderbar alle kanäle vorhanden. aber am pc mit der tt s2-3200 finde ich keinen einzigen kanal von KD. Warum...?

Dankeschonmal.....

Posted (edited)

Also...

ich betreibe eine TT S2-3200 inc. ci und trex modul in meinem Server (Athlon XP 2200+, 1gig ram). Auf dem server läuft die DVB Server software.

mein client ist ein X2 64 4200+, 2 gig ram asus MB siehe support.zip.

Alles funktionier 1a außer das ich die kanäle von KD auf astra 23° nicht finde (transponder von t-systems mit den regional sendern von sat1 oder Euro 1080 sind da ....)

Ich betreibe neben astra auf 23° (position A opt B) noch astra 19° (position A opt A) und hotbird auf 13° (position B opt A)

Bei Astra 19° und dem hotbird funktionieren alle sender inc. den dvb-s2 sendern.

support.zip

Edited by CorneliusD
Posted

Die support.zip stammt wohl aus dem Verzeichnis Programme\DVBViewer;

weil die hardware.xml dort keinen Treiberhinweis zur Karte enthält.

Die aktuellen Dateien finden sich sicher unter 'Dokumente und ... \ All Users\Anwendungsdaten\CMUV (User 2).

Verwende mal das ausgezeichnete Tool TransEdit samt Anleitung (Mitgliederbereich) mit der aktuellen Transponderliste für Astra 23°.

Damit müßten sich die Sender eigentlich alle finden lassen.

Posted

Aktuelle Transponderliste für Astra 23° Ost als Anhang. Da ist in letzter Zeit wohl einiges auf DVB-S2 umgestellt worden. Jedenfalls kann ich mit TransEdit & der Liste die KD Home Transponder erfolgreich scannen und die Ergebnisse in die DVBViewer-Kanalliste exportieren.

Die Liste gehört in DVBViewer\Transponders, und wenn sie beim Scannen im DVBViewer Pro (aktuelle Version 3.6) ausgewählt wird, müsste es eigentlich klappen. Wenn du auf verschiedenen Sat-Positionen herumturnst, ist allerdings TransEdit (-> Mitgliederbereich) auf jeden Fall zu empfehlen.

Astra_23E.ini

Posted

so danke erst mal...es hing an der transponderliste....

@engelberg: die support.zip enthällt keine treiber, weil die sat karte in meinem server steckt. an meinem arbeitsplatz empfange ich über die unicast schnittstelle....

ein kleines problem hab ich allerdings noch.

wenn ich relativ oft die kanäle wechsel kommt es öffters mal vor, das das bild schwarz bleibt.. der server schickt noch daten aber es kommt aber kein bild zustande...in der statusleiste von DVBViewer zeigt er dann eine bitrate von unter 0,2 an, obwohl der server noch mit full speed daten schickt... erst wennn ich den dvb server auf dem server neustarte und den DVBViewer neustarte ist das bild wieder da...

Posted

So wird man gelegentlich in die Irre geführt ...

Streamen ist nicht mein Ding, da müssen andere helfen, welches Transport-Medium?