Omar Hawk Posted January 30, 2007 Posted January 30, 2007 Hallo zusammen, mir passiert es öfters das ich eine programmierte Aufnahme nachträglich noch ändern möchte. Meist ist der DVBViewer dann aber schon abgeschaltet. Da bei mir der Viewer aber auf dem zweiten Monitor (Fernseher) läuft, ich den Fernseher aber nicht einschalten mag, stellt sich mir die Frage ob es möglich ist die Programmierung nachträglich zu ändern, ohne den Viewer zu starten. Sei es nun die Aufnahmezeit zu verändern, oder auch die nachfolgende Aktion zu verändern (Ausschalten, oder Herunterfahren). Ich hoffe ich habe bei der Suche im Forum nichts übersehen Gruß Omar Hawk Quote
Engelbert Posted January 30, 2007 Posted January 30, 2007 Programmierte Aufnahmen kann man jederzeit ändern, natürlich nur im DVBViewer. Quote
hdv Posted January 30, 2007 Posted January 30, 2007 Hallo, du könntest dir die timers.xml schnappen und diese mit einem Editor bearbeiten (Notepad), doch das ist wenig komfortabel, dabei kann dir wahrscheinlich eher noch ein Fehler passieren. Die Datei findest du über Hilfe -> Info -> Versionsinfo, dort den bleuen Link anklicken, dann öffnet sich der Konfigurationsordner, in welchem du die Datei finden solltest. Quote
Omar Hawk Posted January 31, 2007 Author Posted January 31, 2007 Vielen Dank für Eure Antworten, @Engelbert und das ist das Problem, manchmal möchte ich die Aufnahmen halt nicht im Viewer ändern. Dafür dann immer den Fernseher einschalten ist nicht so prickelnd. @hdv ich habe mir die timers.xml mal angeschaut. Die Zeiten dort zu ändern, sind in der Tat nicht so das Problem, aber dort zu sagen das der Rechner ausgeschaltet werden soll, oder auch nicht, da müsste man dann doch wissen wozu die einzelnen "true", "false" öder ähnliches beitragen. Gruss Quote
Guest Lars_MQ Posted January 31, 2007 Posted January 31, 2007 Du könntest den Webserver für den DVBViewer nehmen. Der viewer läuft dann zwar trotzdem, aber das ganze geht über den internetbrowser zu programmieren. Eine direkte lösung zum bearbeiten der timers.xml gibt es nicht. Quote
Omar Hawk Posted January 31, 2007 Author Posted January 31, 2007 (edited) @Lars das ist ein Versuch Wert. Es stört mich nun nicht das der Viewer läuft, nur wenn der auf dem Fernseher dargestellt wird, ist er für mich nicht zu sehen. Wenn ich Dich nun richtig Verstanden habe, kann ich per Webserver die eine oder andere Einstellung bei der Timeraufnahme ändern? Werde es heute abend dann mal testen. Vielen Dank PS.: habe es getestet, und es ist genau das was ich gesucht habe. Super, und nochmals vielen Dank..... Edited January 31, 2007 by Omar Hawk Quote
Recommended Posts