billyjp Posted January 31, 2007 Posted January 31, 2007 Hallo! Habe eine Skystar HD. Jetzt würde ich jedoch gerne Premiere damit kucken. Weiß jemand wo man den CI Slot für die Karte bekommt? DAnke Quote
Hartwig Posted January 31, 2007 Posted January 31, 2007 Zitat von der Technisat Seite: Die SkyStar HD ist vorbereitet für die Aufnahme eines CI-Slots. Den CI-Slot können Sie ab 2007 bestellen und erweitern somit Ihre SkyStar HD für Pay-TV. Daher vermute ich mal, das CI war bei Kartenauslieferung noch nicht verfügbar und kommt erst in nächster Zeit auf dem Markt. Anscheinend hat sich ja auch schon der Auslieferungsstart der Skystar HD verschoben. Quote
morph Posted January 31, 2007 Posted January 31, 2007 also premiere hd kannst sowieso nicht damit sehen weils kein ci modul für die premierekarten gibt, folglich ist der slot für diesen zweck obsolet Quote
Engelbert Posted February 1, 2007 Posted February 1, 2007 Wenn diese SkyStar HD wirklich nur eine umgelabelte TechnoTrend-Karte ist, könnte man es bei TechnoTrend (.de) versuchen. Deren CI-Slot-Karten sind erhältlich. Läßt sich vielleicht bei Treiber und SW erkennen. Ob es aber ein CAM für diesen Slot gibt, das Premiere akzeptiert (bzw. umgekehrt), steht auf einem anderen Blatt. Schau mal bei alphacrypt.de. Die führen allerlei CAMs. Ggf. dort anfragen. Quote
MarSch2 Posted February 1, 2007 Posted February 1, 2007 (edited) Für Premiere SD kann man das Alphacrypt von Mascom nehmen, in der Praxis getestet, die bieten dort auch das Premiere Modul an, für HD gibt es dort keines, jedenfalls nicht bis vor 2 Monaten, es gibt kein legales Modul für die HD-Sender, nur die die in den HD-Receivern fest verbauten. SkyStar HD CI: http://www.dvbshop.net/product_info.php/in...rweiterung.html Edited February 1, 2007 by MarSch2 Quote
NanoBot Posted February 2, 2007 Posted February 2, 2007 Hi Leute, wie bereits völlig richtig gesagt wurde gibt es derzeit kein CI-Cam, mit dem man Premiere HD dekodieren kann. Die SD Kanäle würden dagegen mit einem alphacrypt ( light ) gehen. Der Grund dafür ist folgender: Für die SD Kanäle von Premiere werden die ECMs sowohl für die CaIDs 1702 ( SAT ) und 1722 ( Kabel ) im getunnelten Betacrypt Format gesendet, als auch für CaID 1801 im reinen Nagraformat. Im Gegensatz dazu werden für die HD Kanäle die ECMs nur über CaID 1801, also in reinem Nagraformat, gesendet. Jetzt fragt man sich natürlich: Wieso geht das mit dem Premiere zertifizierten Receiver von Humax mit einer ganz "normalen" Karte, also einer K02 oder S02, und wieso geht es mit einem CI-CAM nicht ? Der Trick ist, daß diese Karten zwei verschiedene Betriebsmodi kennen: Betacrypt mit 1702 / 1722 oder "echtes" Nagravision mit 1801. Steckt man eine K02 oder S02 Karte in eine alte Settopbox von Premiere oder in das alphacrypt, so verhält sie sich als "normale" Betacrypt Karte und meldet als CaID die 1702 bzw. die 1722. Da auf den HD Kanälen aber keine ECMs für diese CaIDs gesendet werden, können die HD Kanäle nicht dekodiert werden. Im Gegensatz dazu sind auf den SD Kanälen ECMs für 1702 / 1722 vorhanden, so daß diese Sender dekodiert werden können. Steckt man so eine Karte dagegen in den Humax, so wird die Karte nach dem ATR durch einen "Trick", den ich selber nicht genau kenne, in den reinen Nagramodus umgeschaltet und meldet sich dann als CaID 1801. Somit kann die Karte, wenn sie in dem Humax von Premiere steckt, die ECMs für CaID 1801 dekodieren, also alle Kanäle inklusive HD. Folglich bedürfte es "nur" eines CI-CAMs, welches den Trick, den der Humax macht, kennt und auch benutzt. Ob es sowas aber je geben wird ist die Frage, denn es ist aus Rücksicht auf die Verträge mit den Studios ja absichtlich so gemacht, damit man die HD Kanäle nicht aufnehmen kann. C.U. NanoBot Quote
mother Posted February 5, 2007 Posted February 5, 2007 Hallo, wie bereits völlig richtig gesagt wurde gibt es derzeit kein CI-Cam, mit dem man Premiere HD dekodieren kann. Naja, ein oder zwei fallen mir da aber doch ein. Eins davon verrichtet im meinem HTPC seinen Dienst. cu Quote
NanoBot Posted February 5, 2007 Posted February 5, 2007 Hi mother, gut, es gibt sicher Lösungen, aber ich meinte ja eine ( halblegale ) Lösung aus CI und Abokarte für HD, denn aufgrund der AGB von Premiere darf man die Abokarte ja eigentlich so oder so nicht in einem CI verwenden, egal ob SD oder HD Kanäle. Und solch eine halblegale Lösung gibt es afaik derzeit noch nicht. C.U. NanoBot Quote
billyjp Posted February 6, 2007 Author Posted February 6, 2007 Also ich denke Premiere sieht das nicht so eng wie du! Ich habe seit einiger Zeit Premiere im AlphCrypt und Premiere weiß das auch. Habs beim Anmelden gesagt und auch nachgefragt ob das inordnung wäre und ob das auch funktionieren würde. Auch mit dem Support von Premiere hab ich schon so einige Zeit darüber gesprochen. Die hatten auch kein Prob. damit. Naja das ist halt meine erfahrung mit Premiere. Ich denke die sind froh wenn man mit nem PC das Abo kauf und nicht hacked Quote
Engelbert Posted February 6, 2007 Posted February 6, 2007 Schön, mal derart Positives über Provider zu hören. Allerdings ist es auch nicht unverständlich, daß sie halt erstmal ihre Setop-Boxen unters Volk bringen wollen. Andererseits geht der große Trend seitens der Studios ja dahin, Leuten, die sogar Aufnahmen mit dem PC machen, das auf Dauer unmöglich zu machen. DRM läßt grüßen. Quote
billyjp Posted February 6, 2007 Author Posted February 6, 2007 Der Meinung bin ich auch. Und Vista ist der Anfang. Ergo! Jetzt noch soviel Aufnehmen wie möglich. Quote
Recommended Posts