Jump to content

Skystar HD -Blue Screen

wkkoeln

Recommended Posts

Posted

Meine Skystar HD scheint wohl defekt zu sein.

Bei Rückkehr aus dem Ruhezustand oder Standby habe ich, ein glücklicherweise heute seltenes Ereignis, einen wunderschönen BlueScreen. s.Anhang.

Es liegt wohl an der ttfedvbn.sys

Auch nach Probieren mit sämtlichen alten Technotrend Treibern keine Besserung. Fehler ist problmelos reproduzierbar.

Karte funktioniert nach dem Neustart einwandfrei, nimmt auf, etc., alles klappt einschließlich HDTV auch im Zusammenspiel mit meiner ebenfalls im gleichen Rechner sitzenden SS2.

Problem trat bei zwei Rechnern auf. Einer mit Asus P5GDC (915P Chipsatz) und P4 3.0 GHZ und mein neuer siehe Signatur.

Nach Demontage der SSHD ist alles wieder in Ordnung, sodaß ich mal davon ausgehe, daß es kein DVBViewer Problem sein kann. Erspare mir daher das Posten der Systemdaten.

Beim Googeln fand ich eine Empfehlung die Kontakte der Karte mit Alkohol zu reinigen, leider fruchtlos.

Bin mal gespannt was Technisat sagt, dachte mir aber ,daß das Problem künftig noch andere Treffen wird.

post-11147-1170775748_thumb.jpg

Posted
benutze mal den driver cleaner und treiber im anhang

(Ich habe die Lösung von diesem Forum gestohlen... B) )

:(

Posted

Genau da war ich auch schon gelandet.

Im dem Paket ist der Treiber 05 enthalten, wir sind jetzt schon bei 18.

Ich glaube den habe ich auch schon probiert, aber ich probiere es doch noch mal.

Posted

Das war es leider nicht, der Treiber funktioniert auch nicht mit SS HD.

Bemerkenswert ist nur , wenn der Treiber instaliert ist, habe ich keine Probleme mehr mit den Blue Screens, das würde wohl bedeuten, daß keine Hardware sondern Treiber-Fehler vorliegt.

An die Admins: erbitte Hinweis, wenn das zu weit geht für dieses Forum, aber von Technisat gibt es ja keines.

• 8 months later...
Posted

Habe exakt das gleiche Problem wie oben beschrieben. Was mich nur verwundert ist die Tatsache das seit Februar keine neuer Treiberversion herauskam.

Posted

hab mit meiner Skystar HD auch schon Bluescreens gehabt... zum Teil konnte ich die durch wechsel des CAMs provozieren. Allerdings war bei mir nur ein Rechner davon betroffen, im anderen lief die Karte halbwegs gut.

• 3 weeks later...
Posted

Moin!

Auch ich habe das Problem.

Habe auch die Skystar2 HD, Treiberversion ist 4.4.18, auch mit den derzeit erhältlichen BETA Treibern ändert sich nix.

Der Bluescreen kommt, während WinXP aus dem Ruhezustand "aufwacht", wohl beim Laden der Treiber. Als der Bluescreen einen Moment läger stehen blieb, war zu sehen, daß die Datei "TTcap46n.sys" wohl der Auslöser war.

Komisch ist noch:

Ich habe mit dem Ruhezustand ein paar Tests gemacht. Die ersten 10-20 Aufwachversuche aus dem Ruhezustand klappten einwandfrei, aber nun gehts garnicht mehr. Ich kann den PC also aus dem Ruhezustand nicht mehr ohne Bluescreen aufwachen lassen :)

Hat jemand dieses Problem schon erfolgreich beheben können?

Danke & Gruss

Thomas