sattseher Posted February 7, 2007 Posted February 7, 2007 (edited) Hi, ich hoffe, dass das nicht schon erklärt wurde. (wenn ja : dann meckert und schickt nen Link ) Ich hatte jedenfalls auf die Schnelle nix gefunden. Ich bin ja mit dem Programm an sich super zufrieden und finde, dass es sein Geld locker wert ist. Ich habe allerdings ein kleines Problem. Wenn ich den Viewer schließe und den Rechner ausschalte, sind beim Neustart immer alle Einstellungen (Optionen) wieder im Auslieferungszustand. Das nervt vor allem bei den Aufnahme- und den Directx-Einstellungen. Wie gesagt , ich hatte jetzt nix gefunden und habe hier zu Hause nur ne lahme Verbindung und teure (da Dorf und deshalb nix DSL ) Danke im Voraus. Sattseher Edited February 7, 2007 by sattseher Quote
hdv Posted February 7, 2007 Posted February 7, 2007 Hallo, auch trotz schlechter Verbindung gehört das hier mit dazu, Korrektes Posten eines Problems -> support.zip Quote
Tjod Posted February 7, 2007 Posted February 7, 2007 Das hört sich so an als wenn der DVBViewer die Konfiguration Dateien nicht schreiben kann. Arbeitest du in einem nicht Admin Account? Wenn Ja solltest du den UserMode auf 1 oder 2 stellen. Quote
sattseher Posted February 8, 2007 Author Posted February 8, 2007 (edited) Hi, sorry, ich dachte es wäre vielleicht ein simpler Denkfehler meinerseits und damit mit einer schnellen Antwort gelöst. Ich bin im admin mode und habe einen Medion 8800. Angefügt habe ich jetzt die support datei. Danke weiterhin für brauchbare Tipps. Sattseher support.zip Edited February 8, 2007 by sattseher Quote
sattseher Posted February 9, 2007 Author Posted February 9, 2007 Halloo !!?? fehlt noch ne Info oder ist das Problem sooo abnorm, dass es keine Lösung gibt? Wäre für jede Antwort dankbar. Quote
sattseher Posted February 10, 2007 Author Posted February 10, 2007 Darf ich nochmal auf mein kleines Problem hinweisen ? Wenn euch keine Lösung einfällt oder noch Angaben fehlen, ist´s ja okay aber dann sagt bitte was. So gucke ich dauernd, ob sich doch jemand erbarmt und ´ne Lösungsmöglichkeit aufzeigt und nix passiert. Quote
bergh Posted February 10, 2007 Posted February 10, 2007 tach auch ! So läuft das aber in Foren nicht. Wenn einer keine Antwort weiß , oder sie nicht sagen will, schweigt er.(Punkt) Du könntest mehr INformationen rüberreichen. Du könnstest sagen, was Du alles probiert hast. usw. Neuinstallation versucht? User Mode gewechselt? Quote
sattseher Posted February 10, 2007 Author Posted February 10, 2007 1. Neuinstallation versucht?2. User Mode gewechselt? 1. Ja, auch eine zusätzliche Installation 2. Ja, war bei der 1. Install. auf 2, habe ich auf 1 geändert / bei zusätzlicher Installation habe ich auf 2 gelassen Beides hat nichts gebracht. Quote
hdv Posted February 10, 2007 Posted February 10, 2007 Hallo, erstmal kannst du dir sicher sein, das zumindest ich, deinen Beitrag gelesen und auch das support.zip eingesehzen habe. Doch Postings der Art, "da weiß ich jetzt auch keine Lösung, installier doch mal neu", wirst du von mir nicht sehen, das setze ich irgendwie vorraus. Wenn Usermode 1 und auch 2 nicht helfen, was ist mit Mode 0? Den als Administrator sollte es egal sein, in welochem Verzeichnis die Anwendung schreibt. Wenn nichts gespeichert wird, werden sicherlich auch keine Dateien geschrieben, bzw. geändert abgespeichert. Da jeweils korrekte Speicher-Verzeichnis erreichst du über DVBViewer Pro -> Hilfe -> Info -> Versionsinfo -> (die blaue Pfadangabe anklicken). Quote
mcdonald Posted February 23, 2007 Posted February 23, 2007 Hi, ich hoffe, dass das nicht schon erklärt wurde. (wenn ja : dann meckert und schickt nen Link ) Ich hatte jedenfalls auf die Schnelle nix gefunden. Ich bin ja mit dem Programm an sich super zufrieden und finde, dass es sein Geld locker wert ist. Ich habe allerdings ein kleines Problem. Wenn ich den Viewer schließe und den Rechner ausschalte, sind beim Neustart immer alle Einstellungen (Optionen) wieder im Auslieferungszustand. Das nervt vor allem bei den Aufnahme- und den Directx-Einstellungen. Wie gesagt , ich hatte jetzt nix gefunden und habe hier zu Hause nur ne lahme Verbindung und teure (da Dorf und deshalb nix DSL ) Danke im Voraus. Sattseher seltsamerweise habe ich das gleiche Problem auf meinem MD8800. Einstellungen werden nicht gespeichert. und DVBV lässt sich nicht beenden. Es bleibt immer ein DVBV-Programmfenster zurück, dass ich erst nach ca. 10Sek. mit Fehlermeldung schliessen muss. Eine Neuinstallation, auch von XP auf Vista haben nichts gebracht. Usermodes habe ich alle ausprobiert. Auf meinem HTPC läuft es dagegen gut. Quote
arta Posted March 5, 2007 Posted March 5, 2007 Habe DVBViewer pro seit einem halben Jahr, hatt bis jetzt alles supper funktioniert, habe mir eine neue Festplatte gekauft und Windows neu instaliert, seit dem habe ich Problemme. DVBViewer Ordner auf die neue Festplatte kapiert, zwei Tage hat es funktioniert, dann waren alle einstellungen weg(auch kanalliste)und daß macht er jetzt immer wieder. Auch neue DVBViewer instalation hat nichts gebracht, nach jedem zweitem oder drittem start sind alle einstellungen weg??? Komme nicht weiter. Bitte um Hilfe. Quote
hdv Posted March 5, 2007 Posted March 5, 2007 Hallo, bitte, Korrektes Posten eines Problems -> support.zip Auch das könnte interessant sein, Wo werden meine Einstellungen gespeichert? Quote
arta Posted March 5, 2007 Posted March 5, 2007 (edited) Habe jetzt auf Usermode 0 gestellt, alles bleibt gespeichert. In Usermode 1 oder 2 aber nicht. Weiß jemand eine Antwort??? Die Daten sind auch in "C:\Dokumente und Einstellungen\......\Anwendungsdaten\..... gespeichert,aber irgendwie greift der DVBViewer darauf nicht zu. Edited March 5, 2007 by arta Quote
Recommended Posts