Jump to content

blue screen

Perlich

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

nach Umstieg auf die neue Version stürzt mein System mit schöner Regelmäßigkeit ab und meldet mir im blue screen Modus "bad-pool-caller". Dies Verhalten ist für mich sowohl neu als auch ziemlich verwunderlich und nervend. Der bluesreen "erscheint" sowohl beim Umschalten als auch innerhalb des Optionsmenüs. Infos über meine Graka und die TV-Karte habe ich in die Datei Info.txt gepack.

Besten Dank schon mal im Voraus

Jens

support.zip

Posted

Hallo,

also irgendwie läst sich die setup.xml nicht lesen.

Falls noch nicht geschehen, stelle als Audio Decoder für MPEG und AC3 den AC3 Filter ein.

Als Video Decoder nutze mal probeweise den von CyberLink, weiterhin kann das ändern des Video Renderer etwas bringen, also Overlay danach VMR7 oder VMR9.

Diese Einstellungen sind alle unter Optionen -> DirectX zu finden.

:(

Posted

Hi!

Falls es noch nicht gehen sollte, hier nochmal mein Senf dazu :idiot: :

Auf meinen PC (VIA-Chip,Athlon, FX5200 und win XP) sind folgende Skystar-Treiber tabu: 4.2.10 und 4.3.0

Die produzieren regelmässig Abstürze. Der 4.2.11 hat dieses berühmte Audio-Problem, geht also auch nicht.

Vielleicht ist ja hier auch so.Also am besten den Treiber mit Technisatsoftware mal aktualisieren.

Der gute alte 4.2.8 sollte auch noch funktionieren.

Und am besten setup.xml mal löschen, ist irgenwie kaputt wie @hdv schon geschrieben hat, die wird dann neu erstellt.

Dabei den Usermode 2beachten. Der pfad ist in der Pro 3.6 ein wenig anders, steht in der usermode.ini.

mfG Gerd

Posted

Hi Leute,

Habe das selbe Problem wie Perlich, mit den bluesreen, habe inzwischen Motherboard getauscht, hat auch nichts geholfen, bis ich das mit dem AC3 Filter installiert hatte und den Cyberlink Decoder genommen hatte war es mit den BlueSreen vorbei, aber ein anderes Problem ist aufgetaucht, und zwar wenn ich den Viewer schließe kommt die Meldung " Server4PC hat einen Fehler endeckt und muss geschlossen werden". In der Inactive Taskleiste ist dann das Icon von der Skystar TV 2 PCI von Technisat verschwunden.

supporttool.zip

Posted

Hallo,

sollange du kein internet über Sat machst solltest du das Setup4PC aus dem Autostart nehmen, im Zusammenhang mit dem DVBViewer wird es nicht benötigt.

Aber auf jeden Fall nicht deinstallieren, sonst funktioniert das alles nicht mehr, da dadurch auch wichtige Dateien gelöscht würden.

:bye:

Posted
Hallo,

also irgendwie läst sich die setup.xml nicht lesen.

Falls noch nicht geschehen, stelle als Audio Decoder für MPEG und AC3 den AC3 Filter ein.

Als Video Decoder nutze mal probeweise den von CyberLink, weiterhin kann das ändern des Video Renderer etwas bringen, also Overlay danach VMR7 oder VMR9.

Diese Einstellungen sind alle unter Optionen -> DirectX zu finden.

:bye:

Hallo erstmal,

nachdem ich die vorgeschlagenen Änderungen durchgeführt habe, ist mein schöner blauer Schirm Gott sei Dank noch nicht wieder aufgetaucht und ich hoffe, er bleibt auch in der Versenkung.

Besten Dank also für die hilfreichen und zielführenden Ratschläge.

Jens :bye: