Matze7 Posted February 7, 2007 Posted February 7, 2007 Habe derzeit das Problem, wenn ich einen Breitbildfilm auf Vollbild zoome, das ich zwar schwarze Balken habe, aber auch oben und unten noch zusätzlich lilafarbene Streifen, die doch recht unschön aussehen. Als ob noch irgend so eine Art Formatschaltung aktiviert ist. Wenn ich einen Teil des TV Signals aufnehme und mit einem anderen Player abspiele, ist alles schwarz, so wie es sein sollte... Warum stellt DVBViewer diese lila Streifen bei Breitbildfilmen da? Ist das Problem bekannt? Kann man das Abschalten oder ändern? Quote
Tjod Posted February 7, 2007 Posted February 7, 2007 Hast du Optionen>OSD Aussehen>Benutze "Schwarzblende" mal ausprobiert? (wenn du die Forums suche mit "lila" gefüttert hättest wärst du auch zur Lösung gelangt ) Quote
Filico Posted February 7, 2007 Posted February 7, 2007 Das dürfte dir weiterhelfen! Schwarzblende aktivieren PS: Du solltest die Forumssuche benutzen! Die Frage wurde schon zu oft gestellt! Quote
Matze7 Posted February 8, 2007 Author Posted February 8, 2007 Danke vielmals... Werde ich gleich mal ausprobieren... Quote
krambri Posted August 28, 2010 Posted August 28, 2010 Auch wenns älter ist, aber ich hab dieses Problem auch trotz Haken bei der Schwarzblende, habs auch ohne Haken versucht, aber die Ränder bleiben Lila Die DVBV. Version ist die 4.2.1 pro , das Board ist ein Jetway ITX Board (7F2WE-1G5) mit VIA UniChrome Grafic onBoard mit WinXP Pack3 Schonmal Danke für Lösungsansetze SG Krambri Quote
krambri Posted August 29, 2010 Posted August 29, 2010 Auch wenns älter ist, aber ich hab dieses Problem auch trotz Haken bei der Schwarzblende, habs auch ohne Haken versucht, aber die Ränder bleiben Lila Die DVBV. Version ist die 4.2.1 pro , das Board ist ein Jetway ITX Board (7F2WE-1G5) mit VIA UniChrome Grafic onBoard mit WinXP Pack3 Schonmal Danke für Lösungsansetze SG Krambri Hat sich erledigt, unter Optionen -> OSD Details die Overscan einstellungen auf 0 gesetzt, danach waren die Balken wieder Dunkel. SG Krambri Quote
Recommended Posts