Jump to content

Lila Farbhintergrund bei Vollbildwiedergabe von Breitbildformaten...

Matze7

Recommended Posts

Posted

Habe derzeit das Problem, wenn ich einen Breitbildfilm auf Vollbild zoome, das ich zwar schwarze Balken habe, aber auch oben und unten noch zusätzlich lilafarbene Streifen, die doch recht unschön aussehen. Als ob noch irgend so eine Art Formatschaltung aktiviert ist.

Wenn ich einen Teil des TV Signals aufnehme und mit einem anderen Player abspiele, ist alles schwarz, so wie es sein sollte...

Warum stellt DVBViewer diese lila Streifen bei Breitbildfilmen da?

Ist das Problem bekannt? Kann man das Abschalten oder ändern?

Posted

Hast du Optionen>OSD Aussehen>Benutze "Schwarzblende" mal ausprobiert?

(wenn du die Forums suche mit "lila" gefüttert hättest wärst du auch zur Lösung gelangt :bye: )

• 3 years later...
Posted

Auch wenns älter ist, aber ich hab dieses Problem auch trotz Haken bei der Schwarzblende, habs auch ohne Haken versucht, aber die Ränder bleiben Lila

Die DVBV. Version ist die 4.2.1 pro , das Board ist ein Jetway ITX Board (7F2WE-1G5) mit VIA UniChrome Grafic onBoard mit WinXP Pack3

Schonmal Danke für Lösungsansetze

SG Krambri

Posted

Auch wenns älter ist, aber ich hab dieses Problem auch trotz Haken bei der Schwarzblende, habs auch ohne Haken versucht, aber die Ränder bleiben Lila

Die DVBV. Version ist die 4.2.1 pro , das Board ist ein Jetway ITX Board (7F2WE-1G5) mit VIA UniChrome Grafic onBoard mit WinXP Pack3

Schonmal Danke für Lösungsansetze

SG Krambri

Hat sich erledigt, unter Optionen -> OSD Details die Overscan einstellungen auf 0 gesetzt, danach waren die Balken wieder Dunkel.

SG Krambri