Pepper55 Posted February 9, 2007 Posted February 9, 2007 HALLO ! Ich habe mir ein Quad Monoblock LNB mit integrierten Multischalter für ASTRA / HOTBIRD zugelegt.Wer kann mir bitte erklären wie ich SEPUP4PC b.z.w. DVBViewer konfigurieren muss ,um beide Satelitten empfangen zu können.Vielel Dank im vorraus. Quote
Derrick Posted February 9, 2007 Posted February 9, 2007 setup4pc brauchst du gar nicht. Am besten aus autostart entfernen, wenn es da drin ist. Wenn man will, kann man es ja immer noch aufrufen.. Welcher der beiden satelliten empfangen wird, wird über die diseqc-einstellungen bestimmt. Monoblocks haben wohl in der regel eine vertauschung drin. Das würde bedeuten, dass die 1. diseqc einstellung A/A nicht astra wie sonst üblich sondern hotbird zugeordnet wird. Die 2. einstellung dann entsprechend für astra. Musst du mal ausprobieren. Wenn du den dvbviwer-pro hast, kannst du am besten transedit für die channelscans verwenden. Mit den einstellungen der gebündelten technisat edition kenne ich mich nicht aus. Zum ausprobieren kannst aber auch das anfangs erwähnte 4pc tool nehmen Quote
Recommended Posts