Jump to content

Umschalten und aufnehmen (Zeitgesteuert)

Recommended Posts

Posted

HAllo

Ich würde gerne erfahren ob das möglich ist, auf einen Kanal automatisch umzuschalten und aufzunehmen wenn ich es im EPG mit "sende an PVR" programiert habe.

und die 2 frage wäre

wie kann ich die fernbediernung nutzen

ich habe die medion SAA7331 TV karte mit der dazugehörigen fernbedienung.

Danke im Voraus

A_P

Posted

Hallo,

zu 1.

wenn der aufzunehmende Kanal nicht mit einem freien Gerät aufgenommen werden kann, bzw. der Sender nicht auf dem bereit angeschauten Transponder/Frequenz liegt wird umgeschaltet werden.

Um aber sicher zu gehen, das er auch wirklich auf den Sender schaltet, einfach noch einen Timer mittels "Vormerken" anlegen.

zu 2.

keine Ahnung was das für eine ist. Eventuell hilft dir Girder mit einem Plugin, doch ich. :idiot:

:bye:

Posted (edited)

Hallo

Was ist gemeint mit "vormerken"?

ich möchte nämlich auf den kanal hinschalten, daß ich weiß es wird aufgenommen.

Danke für die schnelle antwort von vorhin

A_P

Edited by A_P
Posted

Hallo,

wenn du schreibst

wenn ich es im EPG mit "sende an PVR" programiert habe
solltest du auch die Schaltfläche "Vormerken" schonmal gesehen haben, diese ist genau neben der andern. :idiot:

Somit wird ein Timer angelegt, der die Eigenschaft hat, nur den Kanal einzuschalten.

Posted

Ich versteh die Problematik immer noch nicht so ganz :bye: . Wenn ich nen Timer für eine Aufnahme programmiere, schaltet der DVBViewer immer auf den richtigen Kanal und nimmt den auf...

Cheereo

NeDrY

Posted

Hallo,

sicher?

Dann schalte mal ProSieben ein und programmiere auf Sat1 einen Sendung, da beide Sender auf dem gleichen Transponder liegen schaltet der DVBViewer nicht um.

Zwar haben Aufnahmen vor schauen den Vorrang, wenn sich das Umschalten aber verhindern läst wirst du den Aufnamekanal nicht sehen.

Posted

Stimmt, aber wenn ich das aus dem anderen Thread richtig verstanden habe, geht es vornehmlich um Pay-TV:

ich meine auch wenn es auf dem gleichen transponder ist,daß es trotzdem auf den kanal hinschaltet,

wegen verschlüsselten programmen

mfg

ARmin

Da DVBViewer jeweils nur einen Kanal dekodieren kann, schaltet er somit auf jeden Fall um...

Cheereo

NeDrY