A_P Posted February 10, 2007 Posted February 10, 2007 HAllo Ich würde gerne erfahren ob das möglich ist, auf einen Kanal automatisch umzuschalten und aufzunehmen wenn ich es im EPG mit "sende an PVR" programiert habe. und die 2 frage wäre wie kann ich die fernbediernung nutzen ich habe die medion SAA7331 TV karte mit der dazugehörigen fernbedienung. Danke im Voraus A_P Quote
hdv Posted February 10, 2007 Posted February 10, 2007 Hallo, zu 1. wenn der aufzunehmende Kanal nicht mit einem freien Gerät aufgenommen werden kann, bzw. der Sender nicht auf dem bereit angeschauten Transponder/Frequenz liegt wird umgeschaltet werden. Um aber sicher zu gehen, das er auch wirklich auf den Sender schaltet, einfach noch einen Timer mittels "Vormerken" anlegen. zu 2. keine Ahnung was das für eine ist. Eventuell hilft dir Girder mit einem Plugin, doch ich. Quote
A_P Posted February 10, 2007 Author Posted February 10, 2007 (edited) Hallo Was ist gemeint mit "vormerken"? ich möchte nämlich auf den kanal hinschalten, daß ich weiß es wird aufgenommen. Danke für die schnelle antwort von vorhin A_P Edited February 10, 2007 by A_P Quote
hdv Posted February 10, 2007 Posted February 10, 2007 Hallo, wenn du schreibst wenn ich es im EPG mit "sende an PVR" programiert habesolltest du auch die Schaltfläche "Vormerken" schonmal gesehen haben, diese ist genau neben der andern. Somit wird ein Timer angelegt, der die Eigenschaft hat, nur den Kanal einzuschalten. Quote
NeDrY Posted February 12, 2007 Posted February 12, 2007 Ich versteh die Problematik immer noch nicht so ganz . Wenn ich nen Timer für eine Aufnahme programmiere, schaltet der DVBViewer immer auf den richtigen Kanal und nimmt den auf... Cheereo NeDrY Quote
hdv Posted February 12, 2007 Posted February 12, 2007 Hallo, sicher? Dann schalte mal ProSieben ein und programmiere auf Sat1 einen Sendung, da beide Sender auf dem gleichen Transponder liegen schaltet der DVBViewer nicht um. Zwar haben Aufnahmen vor schauen den Vorrang, wenn sich das Umschalten aber verhindern läst wirst du den Aufnamekanal nicht sehen. Quote
NeDrY Posted February 12, 2007 Posted February 12, 2007 Stimmt, aber wenn ich das aus dem anderen Thread richtig verstanden habe, geht es vornehmlich um Pay-TV: ich meine auch wenn es auf dem gleichen transponder ist,daß es trotzdem auf den kanal hinschaltet,wegen verschlüsselten programmen mfg ARmin Da DVBViewer jeweils nur einen Kanal dekodieren kann, schaltet er somit auf jeden Fall um... Cheereo NeDrY Quote
Recommended Posts