bop99 Posted February 10, 2007 Posted February 10, 2007 Bei mir ist die brandaktuelle Version DVBViewer 3.6.0.2 installiert. Aber auch in der vorherigen Beta 3.5.x hatte ich das Problem. Sobald ich auf Vollbildmodus gehe, bekomme ich im Abstand von ca. 10 Sekunden bis 1 Minute Aussetzer. Das Bild friert ein, es geht aber sofort weiter; also ein Ruckler. Ist die Frage, woran das wohl liegen kann. Ein paar Infos zum System: Im Hintergrund läuft eher wenig: - Mozilla Schnellstart - Kaspersky Internet Security 6.0 - DU Meter und sonst eigentlich nichts weiter. Installiert ist ein Windows XP Professionell mit sämtlichen Updates. Die Hardware darf und kann kein Problem sein, die CPU selber hat eine Last von weniger als 5% im Betrieb: AMD X2 3800er CPU auf einem MSI n4 mit 2 GByte Arbeitsspeicher ATI Radeon X850 PCIe Grafikkarte AVM ISDN Karte TechniSat DVB-T Karte Soundblaster Audigy 4 Bildausgabe über DVI an TFT-Monitor Signalstärke 80% bis 95%, durchschnittlich 89% Nero 6.0 bzw. Sonic alternativ bei der Konfiguration ausgewählt. Kann mir keinen Reim drauf machen, habe sogar schon bei der Priorität "Höher" ausgewählt. Hat nichts gebracht. Die Treiber sind relativ aktuell. Irgendeine Idee? Werde mal versuchen, auf dem System ist noch ein 2. Windows installiert, mal zu schauen, ob es unter dem 2. OS genauso ist. Dort ist nämlich bis auf das OS eher gar nichts installiert. Ist eine Testinstallation. Noch etwas: Wieso bekomme ich eigentlich keine Emails, wenn jemand auf Postings antwortet? Ich stelle das eigentlich immer ein, wenn ich im Forum ein Beitrag erstelle. Quote
Guest Lars_MQ Posted February 10, 2007 Posted February 10, 2007 Es werden weitere Informationen benötigt: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...topic=13160&hl= Quote
Recommended Posts