Jump to content

Vista mit Skystar 2 und BDA Treiber

Guest axbl

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe Vista Ultimate und eine Skystar 2 mit DVBVierer PRO und GE.

Mit dem normalen Treiber läuft alles.

Jetzt wollte ich mal den BDA-Treiber (Beta) ausprobieren, bekomme aber kein Bild.

Beim Senderwechsel wird unten die Empfangtsstärke und die Prozentzahl angezeigt.

Ein Senderscan sagt "0 Sender gefunden", aber es wird ein Ordner mit dem Datum und 1583 Sendern angelegt.

Hat jemand von Euch das schon hinbekommen ?

Posted

Hallo,

Vista Ultimate installiert, die Beta 4.4.1 Treiber von der Skystar 2, dann DVBViewer 3.6.02 - lief auf Anhieb. Manchmal muss ich DVBViewer noch einmal beenden, dann neu starten und danach funktioniert er erst. Hatte ausserdem mit ner Nvidia Grafikkarte Probleme, wenn UAC den Monitor dimmte für volle Adminrechte - danach stürzte DVBViewer häufig ab. Nun mit Radeon Karte geht auch das.

Gruss, Jens

Posted

Gibt es einen sinnvollen Grund, ausgerechnet einen Beta-Treiber verwenden zu wollen, solange der aktuelle Standard-Treiber besser läuft?

Posted

Also bei mir läuft es unter Vista nur mit dem Beta Treiber, Welcher Treiber läuft denn bei Euch?

Gruß

Rolf

Posted

Unter Vista muss der Betatreiber verwendet werden. Vom BDA-Treiber ist dringend abzuraten.

Posted

Der Beta Treiber ist doch der BDA Treiber?

Im DVBViewer wird unter Hardware Optionen TechnSat BDA Digital Tuner angezeigt, mit dem Treiber 4.4.0.0 ging garnichts.

Gruß

Rolf

Posted

Nein, im Betapaket sind ein "Standard"- und der BDA-Treiber enthalten.