Jump to content

Neue Versionen DVBViewer Pro


karlchen1

Recommended Posts

Posted

Mich würde mal interressieren, was in den letzten Tagen am DVBViewer Pro verändert wurde.

 

Fast jeden Tag erscheint im Memberbereich eine neue Version des DVBViewer Pro, ohne eine Erklärung da zu.

 

Version 3.6.1.0 :bye: Version 3.6.1.1 :o Version 3.6.1.2

 

Kann man diese neueren Versionen einfach drüberinstallieren oder sollte man komplett neu installieren ????

Posted

Wenn sich die letzte Zahl ändert, handelt es sich in der Regel um einen Bugfix.

Den brauchst du dir nur runterzuladen und installieren, falls du ebenfalls ein Problem hast. Dabei kannst du es ruhig über die alte Version installieren.

 

Es ist nicht gesagt, nur weil jemand ein Problem hat, daß du es auch haben mußt. Es kann dabei z.B. um Konflikte mit bestimmter Hardware gehen, die dich nicht betrifft usw. Deshalb ist auch oftmals ein Update für nicht nötig, da es nur vereinzelte Fälle betrifft.

Posted

Einfach drüber installieren reicht. Es wurden nur einige kleinere Bugs beseitigt. WEnn bei Dir alles läuft, brauchst Du nichts ändern. Es wurden keine neuen Funktionen integriert.

Posted
Einfach drüber installieren reicht. Es wurden nur einige kleinere Bugs beseitigt. WEnn bei Dir alles läuft, brauchst Du nichts ändern. Es wurden keine neuen Funktionen integriert.

 

 

Wieso: bug = bug ist ein fehler in software.

Posted

Weil sich der "Haupt-Bug" nur auf Verwender der KNC1 bezog (wurde auch deutlich gesagt) und der zweite die Kanalsuche betraf. Wer schon eine Kanalliste hat, braucht also nicht unbedingt das Update.

Guest Lars_MQ
Posted
der zweite die Kanalsuche betraf

Das muss heissen:

...der zweite die Kanalsuche bei Skystar Karten, die nicht gesamten transponder öffnen in den optionen haben, betraf.

 

Also sehr spezielle bugs, die nur einige User betreffen.

 

Unglücklicherweise können wir den Bug, der in 99 % aller fälle das problem ist, nicht beseitigen. :bye:

Posted

Keine Angst das ist definitiv der letzte Hotfix gewesen (waren ja nur zwei Kleinigkeiten). Die nächsten Updates kommen dann in Form von Betas, denn Lars und ich arbeiten schon fleissig an der 4.0er Branch - die wieder etliche neue Ideen mit sich bringt.

 

Christian

Posted

Klingt ja sehr spannend.

Was wird die V.4 neues bringen?

Gibt es eine öffentliche "Roadmap"?

 

Gruss,

Richi

Posted
Was wird die V.4 neues bringen?
naja es wird für alle männlichen Kunden eine weibliche und für alle weiblichen Kunden eine männliche Fernbedienung geben . :bye:

Wir arbeiten auch an einem neuronalem Interface um den Programmwünschen der Kunden entsprechend noch schneller auf die richtige Sendung umzuschalten. Per Webcam wird dann über die Augen direkt Zugriff auf das Gehirn genommen und so die Gedanken ausgelesen. :bye:

 

 

Aber mal im Ernst. Ich glaube ohne all zu viel zu verraten kann ich hier das Stichwort Kanalliste in die Runde werfen. Eine öffentliche Roadmap gibt es nicht. Dazu ändert sich zu viel, zu schnell und man möchte ja am Ende seinen Mitbewerbern nicht noch Ideen liefern.

Posted

Hallo,

 

kann man sich DVBViewer 3.6 Pro hier downloaden oder weiß jemand wo ich das herbekomme?

 

(Keine Testversion)

 

Mfg

 

Jens111

Posted
LOOOL, ich lieg schon auf'm Boden. :bye:

Ich kann nicht mehr!

 

Ja, kam echt gut - vor allem die Ausrede mit dem Mitbewerbern. :bye:

Posted (edited)

Erst mal ganz vielen Dank für die neue Version.

 

Ich hab alles deinstalliert. Reg gereinigt und neu installiert.

 

Das Problem mit dem ewig langen Cannel Scan und den unvollständigen Kanallisten und den Abstürzen beim Scan ist bei meiner TT-3200 beseitigt ;)

 

 

[Teile des Beitrags entfernt]

 

 

Mit der TT3200 h264 Aufnehmen teste ich nachher.

 

wise

Edited by Hartwig
Posted

ich glaube nicht, daß die beschriebene Vorgehensweise sich mit den Forenregeln vereinbaren läßt. Daher habe ich Teile deines Beitrages entfernt.

Posted (edited)

tach auch !

 

Die "innoffizielle " Roadmap aus gewöhlich gut unterrichteten Kreisen.:

- Intuitive Bedienung über das und Streaming zum Handy. DVB-H.

- Fernbedienung des DVBV über das Handy.

 

- Brummiere und Anera Plugin für zahlende freigeschaltete Kunden, die täglich nachweisen,

daß sie Pay-TV empfangen dürfen.

 

- Neuer Vista Skin.

 

- Neuer DVBViewer Ultracast Server.

Zugelassene User können zugelassenen Usern über das Netz jedes Programm streamen.

Beispiel: Dein amerikanischer Cousin streamt Dir Bettelstahr Beknaktica, Du streamst im GZSDZ und Der Britische Kollege streamt dann Dr. Torchwald

 

- DVB-S2 auf DVB-S Karten. Ein iAssembler programmiertes Plugin soll HD auf DVB-s (ohne 2 Karten) möglich machen.

Die Tests sind sehr vielversprechend, allerdings ist das ganze noch sehr instabil.

 

- Streaming direkt in DIVx/XVID

 

- Wenn die Rechtsbateilung des DVBV das obige freigibt, denkt man in DVBV 4.0 SP3 über folgendes leise nach :

Sat-Empfang auch ohne Schüssel für Mietwohnungen.

(Mehrere User teilen sich dann über das Internet eine Schüssel, die ganz wo anders steht)

Sehr sinnvoll für Camper

 

- Eingene Podcasts für INstallation und Spezialfälle:

 

und vieles mehr.

Edited by bergh
Posted (edited)

Hi bergh,

 

ich weiss nicht, was du genommen hast, aber das möchte ich auch mal probieren !!! ;)

 

Gruß, dgdg

Edited by dgdg
Posted

Wenn diesen Quatsch die Entwickler lesen und stehen lassen, dann verliert das Forum deutlich an Qualität.

 

Ich finde es durchaus verständlich, dass nach den neuen Funktionen einer gerade in Entwicklung befindlichen Version gefragt wird... warum nicht. Wenn ich dann in einem gut geführten Forum so nen Quatsch lesen muss bin ich doch deutlich verwirrt.

Ich fände es sehr schade, wenn das Niveau dieses Forums durch witzig gemeinte aber schlicht falsche Antworten in den Keller rutscht.

 

p.s. die Ultracast Idee war trotzdem gut ;)

Guest Lars_MQ
Posted
- Fernbedienung des DVBV über das Handy.

Funktioniert schon länger mit blue tooth handies, irgendwo im forum war mal ein profil dafür.

 

- DVB-S2 auf DVB-S Karten. Ein iAssembler programmiertes Plugin soll HD auf DVB-s (ohne 2 Karten) möglich machen.

Die Tests sind sehr vielversprechend, allerdings ist das ganze noch sehr instabil.

In anbetracht des DVB-S2 gegeiers vieler user muss ich das sofort dementieren, da wir sonst vor nervereien nicht zur ruhe kommen.

Posted

tach auch !

 

@AirHawk

Wer das nicht als Ironie versteht.....

Wieso sollte das Forum unter einem Witz leiden?

 

Nebenbei ist die UltraCast Idee mit Sicherheit illegal. ;)

 

 

@Lars_MQ

Was glaubst Du wie ich auf die Idee gekommen bin? :huh:

 

Wobei ein verwechseln der Skystar 2 =SS2 und DVB-S2 ja schon mal vorkommen kann.

 

Zurück zum Thema :

Da Lars_MQ ja nur einen der angedachten Punkte dementiert hat,

dürfen wir uns schon mal auf den Rest freuen *GRINS*

 

Aber gut , verschieben wir es ins OFF-Topic, damit wir mal Spass machen können.

Ich gehe dann zum Lachen in den Keller. :rolleyes:

Posted
Wer das nicht als Ironie versteht.....

Wieso sollte das Forum unter einem Witz leiden?

 

Das Problem dabei ist, dass es einige eben nicht als Witz verstehen dürften, dazu ist es nicht "abgefahren" genug. Zudem funktionieren ja einige Punkte schon (siehe Antwort von Lars_MQ).

Das Problem mit der Ironie ist halt, dass man sie verstehen muss. Das ist aber in nem öffentlichen Forum nur sehr selten gegeben.

Ich hoffe, dass nicht bald die ersten Fragen zu Ultracast und der "Internetschüssel" gestellt werden. ;)

Posted

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit dem DVBViewer 3.5 Pro...

 

Und zwar egal welchen Sender ich gucke, das Bild "zittert", also das Bild ruckelt nicht ab und zu mal, das Bild zittert, also das Bild ist auf keinem Kanal 1 Sekunde flüssig, den Ton hört man wie normal...

 

Ich weiß nicht wodran das liegen soll...

 

Der DVBViewer TS (TechniSat Version) funzt einwandfrei....

 

Danke im Vorraus...

 

Mfg

 

Jens111

Guest Lars_MQ
Posted
ich habe ein Problem mit dem DVBViewer 3.5 Pro...

Dann mach erstmal ein update auf die aktuelle version.

Posted
Dann mach erstmal ein update auf die aktuelle version.

 

 

Ich soll mir den DVBViewer 3.6 pro holen oder was meinst du?

 

Aber es muss ja auch mit der 3.5 pro funzen...

 

Mfg

 

Jens111

Posted

genau. alte Versionen werden hier nicht mehr supportet.

Es ist übrigens auch noch etwas einfach, wenn du die benötigten Informationen postest.

  • 2 weeks later...
Posted
- Streaming direkt in DIVx/XVID

 

Wann kommt denn endlich mal Aufnehmen in DivX/XVID ?!?!

Posted
Wann kommt denn endlich mal Aufnehmen in DivX/XVID ?!?!
Du hast schon verstanden das die aussagen von bergh Ironisch gemeint waren? ;)

 

Er hat eine reihe von Sachen aufgezählt deren Umsetzung aus Technischen oder Rechtlichen

gründen extrem unwahrscheinlich bis unmöglich ist. >_<

Posted

... und trotzdem fand ich den Beitrag von bergh genial.

 

Mir gefällt diese Art von Humor. Und seien wir doch mal ehrlich: Wenn irgendjemand diese aufgezählten Punkte mal in einem Programm unterbringt, dann doch die Programmierer von DVBViewer, oder ??!!?? :biggrin:

 

GBWebmaster

Posted (edited)
Wann kommt denn endlich mal Aufnehmen in DivX/XVID ?!?!

tach auch !

Nur um Dir die Unwahrscheinlichkeit Deines Wunsches vor Augen zu führen:

- Vom Satelliten kommt (DVB-S ohne DVB-S2 und H264) MPEG 2.

- Um MPEG 2 in DIVx IN ECHTZEIT umzuwandeln benötigt man etwa 5000 MHz.

Das schaffen aktuelle Core Duo SchnickSchnak Prozessoren auch noch nicht.

Und das wäre nur single pass encodet und alle Vorteiele von dual-pass wären dahin.

 

- Es ist allerdings ganz einfach aufgenommenes MPEg2 in DIVx/XVID umzuwandeln.

Das Programm heißt AutoGK (Auto Gordian Knot)

Für Frortgeschrittene und Bitraten-Onanisten nimmt man GordianKnot, StaxRip und wie sie alle heißen.

 

Theoretisch könnte man schneller in DIVx umwandeln, aber das ginge zu Lasten der Qualität.

Und man würde gegenüber MPEG 2 bei GLEICHER QUALY keinen Platz sparen können.

 

Ausserdem wird HD (fast ausschließlich) schon in H264 übertragen, also wofür noch DIVx?

Da hat man dann schon endgeiles MPEG 4 und braucht nicht mehr Umwandeln.

Edited by bergh

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...