Jump to content

Fenster weg bei Verlassen des Vollbild-Modes aus HTPC-Mode

Prinz

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich betreibe den DVBViewer normalerweise im HTPC-Mode 2. Wenn ich diesen Mode verlasse (mittels HomeTheatrePC/DieEinstellungen/Entsperee HTPC) und dann das Vollbild deaktiviere ist das Viewer-Fenster nicht mehr sichtbar.

Wenn ich dann den HTPC_Mode ganz abschalte (Mode 0) und den Viewer neu starte, erscheint ein Mini-Fenster oben links in der Ecke, das ich vergrößern kann.

Dieses Problem tritt bei mir mit der Version 3.6.1.2 auf, in der 3.6.0.x war es noch o.k..

Gruß

Prinz

Posted

Kann ich bestätigen.

Habe aus diesem Grund den HTPC-Mode abstellen müssen, denn das kleine Fenster lässt sich nicht in der Grösse anpassen.

Ohne HTPC-Mode ist alles wie gehabt.

Änderungen der Fenstergrösse in setup.xml bleiben ohne Einfluß im HTPC-Mode.

• 4 months later...
Posted (edited)

Hallo,

leider existiert dieses Problem immer noch in der aktuellen Beta.

Ist da Abhilfe möglich?

Gruß

Prinz

Edited by Prinz
Posted

Sowas kann passieren, wenn man zwischen ein und zwei monitorbetrieb hin und her schaltet. Das minifenster ist eine absicherung, falls die letzten koordinaten komplett ausserhalb des sichtbaren bereichs liegen.

Posted

Hi,

Sowas kann passieren, wenn man zwischen ein und zwei monitorbetrieb hin und her schaltet. Das minifenster ist eine absicherung, falls die letzten koordinaten komplett ausserhalb des sichtbaren bereichs liegen.

Da muss einen anderen Grund haben, ich habe keine 2 Monitore an meinem HTPC.

Wenn ich den HTPC-Mode ausschalte und die Größe und Lage des Fensters vernünftig einstelle, habe ich keine Probleme. Ich kann den DVBViewer mehrfach aufrufen, die Lage und Größe passt. Sobald ich jedoch einmal den HTPC only Mode aktiviere, habe ich wieder das Problem mit dem Mini-Fenster. Dieses Problem tritts - soweit ich weiß - erst seit V3.6 auf.

Es ist sogar schon mal vorgekommen, das auch kein Mini-Fenster sichtbar war. Wenn eine Aufnahme läuft ist das ganz blöd, weil man dann in dieser Zeit keine Aufnahmen mehr anschauen kann. Wenn das wieder auftritt werd ich noch mal eine Sopport-Datei ziehen.

Gruß

Prinz