k-b-l Posted February 17, 2007 Posted February 17, 2007 Hey jungs bei mir wird einfach das Kabel Digital home Packet nicht gefunden -.- Mit MyTheatre ging es nur lief mein system damit sehr instabiel das zeigt er mir an der PAT leuchtet zuerst gelb auf dann alle 3 schlagartig rot es fehlt mir das komplette kabel digital home packet hab nur 175 video sender Premiere und co findet er und rtl ard alles nur halt KDH nicht und DMAX Toon Disney etc Quote
hdv Posted February 17, 2007 Posted February 17, 2007 Hallo, sind den auch die korrekten Frequenzen und sämtliche Parameter in der entsprechenden Transponderliste abgelegt? Das kannst du auf einfache Weise mit TransEdit, überprüfen und wenn es er4forderlich ist diese Werte auch anpassen. Quote
k-b-l Posted February 17, 2007 Author Posted February 17, 2007 (edited) wie meinste das die frequenz ist richitg hab die extra aus meinem receiver wie meinste das mit diesem tranedit? bin noch sehr neu auf dem gebiet was soll ich ganau machen hab mir tool nun runtergeladen Edited February 17, 2007 by k-b-l Quote
Engelbert Posted February 17, 2007 Posted February 17, 2007 (edited) Mit TransEdit samt der Anleitung muß man sich ein wenig beschäftigen, um die hervorragenden Möglichkeiten kennen zu lernen. Bei mir hier liegt KD Home auf den Frequenzen 394/410 MHz 256 QAM. Nachtrag: Da ich Deinen Wohnort nicht kenne und KabelD bei Dir vielleicht anders agiert, weiß ich nicht ob meine Transponderliste Dir hilft: Spandau_64_256.ini Das Teil in den Ordner Transponders schieben, dort TransEdit aufrufen, diese Liste im linken Fenster anklicken und im rechten auf Scan All. Dann solltest Du sehen welche Sender bei Dir gefunden werden - wenn meine Liste passt. Edited February 17, 2007 by Engelbert Quote
k-b-l Posted February 17, 2007 Author Posted February 17, 2007 (edited) Danke für die liste Leider findet Trans edit bei mir nicht KDH wie vorher Premiere Digital free wird alles gefunden kannst du mir vielleicht deine senderliste uploaden? ich bin echt mit meinem latein am ende wieso er die nicht findet. Also die Frequenzen in der ini sind die gleichen die mir auch mein receiver anzeigt der steht ca. 3 meter neben meinem PC und da kann ich alle sender top empfangen und mit my theatre kann ich auch alle top empfangen nur leider macht mein pc nach ein paar minuten ein restart keine ahnung warum DVBViewer läuft soweit TOP bis auf das er diese sender nicht findet Edited February 17, 2007 by k-b-l Quote
Engelbert Posted February 17, 2007 Posted February 17, 2007 (edited) Du kannst aber auch in der Senderliste Deines Receivers kontrollieren, ob die dort gefundenen KD Home-Sender auf den Frequenzen liegen, auf denen die Karte sie nicht finden will. Meine Senderliste enthält KD Home nicht, da sie nicht abonniert sind. Aber von der (bei mir) vollständigen Liste in TransEdit kann ich gerne die Senderliste hier hochlafen. Dauert ein wenig. Hier ist die unbearbeitete Liste: Spandau_KabelD_Sender.ini Hoffentlich hilfts - in die PRO importieren! Edited February 17, 2007 by Engelbert Quote
k-b-l Posted February 17, 2007 Author Posted February 17, 2007 (edited) hmm also einbinden kann ich sie aber er gibt die sender nicht wieder der balken hat bei mir immer 100% aber bei den sendern von toon disney 0 % Alle die auf deiner liste sind die vorher bei mir nicht waren haben 0% quallität oder leistung er ruft nichtmal die epg daten ab woran kann das liegen hab my theatre eben mal angemacht sind die sender alle da und laufen auch Edited February 17, 2007 by k-b-l Quote
Engelbert Posted February 17, 2007 Posted February 17, 2007 Dubios! Erstelle mal mit dem SupportTool die support.zip in Deinem Verzeichnis und poste die hier: http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?s...c=13160&hl= Vielleicht läßt sich darau etwas erkennen. Quote
Engelbert Posted February 17, 2007 Posted February 17, 2007 Oha! Das ServicePack 2 von WinXP ist ein Muß! Du hast aber nur SP1. Aufrüsten! Danach schauen wir weiter. Quote
k-b-l Posted February 17, 2007 Author Posted February 17, 2007 wieso ist das ein muss? mit my Theatre läuft es doch auch hatte service pack 2 ne ganze zeit aber da liefen bei mit Doom 3 und HL2 nimmer so gut und mein videoprogramm geht darauf nimmer desshlab kommt das nicht in frage für mich das muss doch an etwas anderen liegen Quote
Klausing Posted February 17, 2007 Posted February 17, 2007 ähm dann würd ich mich bei den Leuten beschweren die die Treiber geschrieben haben und auf Sachen zurückgreifen die mit SP2 kommen .... nicht beim DVBViewer beschweren. In den Systemvorausetzungen steht das zumindest bei den meisten Karten drin. Wie sieht es da mit der Cinergy aus? Quote
k-b-l Posted February 17, 2007 Author Posted February 17, 2007 (edited) wind 2000 / XP 1ghz oder mehr 128mb ram 100 free hd DVBC Anschluss AGP grafik on boar DirectX 9.0 und ausserdem funzen ja alle anderen sender nur nicht diese! DVBViewer läuft so richtig gut MyTheatre lief halt sehr instabiel desshalb habe ich DVBViewer genommen ProgDVB ging nicht mit meiner karte ICH BETONE NOCHMAL BEI MYTHEATRE LIEFEN ALLE SENDER AUCH DIE DIE BEI DVBViewer NICHT LAUFEN DESSHALB GLAUB ICH AN DEM QUATSCH MIT SP2 NICHT!!! Edited February 17, 2007 by k-b-l Quote
Griga Posted February 17, 2007 Posted February 17, 2007 Im SP2 wurden BDA-Fehler korrigiert, aber konkret weiß ich nur von einem, der ausschließlich DVB-T betrifft. Am Montag kann ich mal bei TerraTec anfragen, ob denen was dazu einfällt... Quote
k-b-l Posted February 17, 2007 Author Posted February 17, 2007 ok weil wenns mit der einen software läuft liegt es meiner meinung nicht am treiber Quote
Klausing Posted February 18, 2007 Posted February 18, 2007 Wieso soll es dann nicht am Treiber liegen? Das gab es in der Vergangenheit schon öfters dass es in Treibern Fehler gab um den einige Programmierer drumherum programiert haben. Damit haben sie sich meist aber dann nicht mehr an die Standards gehalten und mussten nachdem die Treiberprogrammierer den Fehler beseitigt haben das ganze in ihrem Programm rückgängig machen. Das gleiche gilt für Dinge die Microsoft mit den SP's beseitigt. Manche Programmierer programmieren um bestimmte Fehler in Windows drum herum und andere halten sich an die Vorgaben von MS. Das muss dann aber wiederum bei jedem Patch oder jeder Änderung von MS überprüft und angepasst werden um die Anwendung lauffähig zu halten. Bei einem so kleinen Team wie dem DVBViewer mit einem so geringem Budget (der Viewer kostet immerhin nur 15 €) ist bei der heutigen Anzahl an Karten so etwas kaum/nicht zu bewältigen. Quote
Griga Posted February 18, 2007 Posted February 18, 2007 Manchmal reden Treiber und Anwendung auch aneinander vorbei, weil Microsoft bei den BDA-Spezifikationen einiges im Unklaren gelassen hat @k-b-l: Du könntest dich an einem Test beteiligen - näheres dazu hier. Vielleicht bringt es bei dir ja was. Quote
Recommended Posts