Michael Merten Posted February 18, 2007 Posted February 18, 2007 Hallo zusammen, ich habe 2 Quattro LNBs an den Multischalter "Chess CMS 9/8-NT" angeschlossen (DiSEqC 2.0). Damit empfange ich Astra1 und Astra2. Der Empfang von beiden Satelliten funktioniert mit einem Humax und einem Coship Receiver. Auch die TV Karte "KNC1 TV-Station DVB-S" in Verbindung mit der Software GlobeTV läuft. Mit meiner neuen TV Karte "Technisat SkyStar HD" und DVBViewer bekomme ichs nicht ans laufen. Entweder ich empfange nur Astra1 oder nur Astra2. Wenn ich beim Kanalsuchlauf versuche den LNB zu wechseln (PosAOptA, PosAOptB, PosBOptA, PosBOptB), bekomme ich trotzdem immer nur das Signal von einem(aber nicht immer der gleiche LNB; wie und wann er wechselt weiß ich nicht). Wenn ich in der Kanalliste zuerst einen Sender von LNB1 wähle, wird dieser sauber empfangen. Wenn ich dann aber einen von LNB2 wähle, bleibt alles schwarz. Das gleiche auch umgekehrt, je nach dem welcher LNB gerade aktiv ist. Bitte helft mir weiter Michael support.zip Systemkonfiguration.zip Quote
Recommended Posts