Jump to content

Streamen funktioniert nicht!

berndthemann

Recommended Posts

Posted (edited)

Guten Tag,

ich habe ein Problem mit dem streamen. Habe heute das Programm erworben und wollte nun aufm Laptop mittels WLan(54MBit/s) und DVBServer (auf meinem stationären PC) fernsehen. Dabei bin ich nach folgender anleitung vorgegangen: http://www.dvbviewerfaq.de/index.php?actio...&artlang=de

Doch bekomms einfach nicht hin...

Würde mich über hilfe freuen, konnte durch suchen im forum leider nichts finden, das mich zum ziel bringt

mit freundlichen grüßen

berndthemann

support_Laptop.zip

support_Server.zip

Edited by berndthemann
Posted

Siehst Du denn auf dem DVBServer auf dem Reiter Clients denn wenigstens wie sich der Client zu Server verbindet?

Posted

jaa verbindung hab ich nun... aber ich hab keine Sender, und sendersuchlauf bringt auch nichts :S

MFG: berndthemann

Posted

Wichtig er muss bei Control Client und bei Unicast Reciver auftauchen.

Siehst Du dann auf der Debugseite wie die Audio und VideoPIDs angefordert werden wenn Du umschaltest? Du kannst die Kanalliste (channels.dat) des DVBViewers vom Server nehmen. Ein Sendersuchlauf ist dann unnötig.

Guest Lars_MQ
Posted

sendersuchlauf per netstreaming ist nicht vorgesehen. bitte auf dem server die channels scannen und die channels.dat auf den client kopieren.

Posted

Dankeee es klappt! sehr sehr geil!

MFG: berndthemann