Brender Posted February 19, 2007 Posted February 19, 2007 (edited) Hallo, ich hab ne Hauppauge Nova S. Seit gestern bekomm ich keine Sender mehr rein? Hab nichts geändert. Habe mir gedacht, ich schmeis den DVBViewer mal komplett runter inkluse REgdateien, und mache die neue Version drauf. Trotzdem bleibt das Bild schwarz. Mit dem mitgelieferten Player "WinTV" funktioniert es aber. Jemand ne Ahnung woran das liegt? Edit: Hab den Fehler gefunden... Topic kan gelöscht oder geschlossen werden support.zip Edited February 19, 2007 by Brender Quote
Engelbert Posted February 19, 2007 Posted February 19, 2007 Dein PDVD7-Decoder ist gut für Video, aber weniger für Audio. Stell dort beidemale Deinen AC3Filter ein. Und den Audio-Renderer zurück auf 'Default DirectSound Device'. Verwende ggf. das neu aufgelegte Tool TransEdit samt Anleitung (Mitgliederbereich) zum Scannen. Damit erkennt man leichter, wenn es wo hapert. Quote
Brender Posted February 19, 2007 Author Posted February 19, 2007 Ahja alles klar. Ich hätte da noch ne frage. Es gibt doch bei Fernseher sowas wie Bild im Bild. Wo man sieht ob die Werbung rum ist. Ist sowas oder einfach nur sowas ähnliches im DVBViewer möglich? Quote
Engelbert Posted February 19, 2007 Posted February 19, 2007 Die PRO bietet im Menue Ansicht PREVIEW und MOSAIK an, die GE nur PREVIEW. (Anleitungen dazu lesen!). Quote
rem Posted May 19, 2007 Posted May 19, 2007 Hallo, ich hab ne Hauppauge Nova S. Seit gestern bekomm ich keine Sender mehr rein? Hab nichts geändert. Habe mir gedacht, ich schmeis den DVBViewer mal komplett runter inkluse REgdateien, und mache die neue Version drauf. Trotzdem bleibt das Bild schwarz. Mit dem mitgelieferten Player "WinTV" funktioniert es aber. Jemand ne Ahnung woran das liegt? Edit: Hab den Fehler gefunden... Topic kan gelöscht oder geschlossen werden Hallo, ich habe das gleiche Problem wie Brender, der gefundene Fehler hätte mich ja noch brennend interessiert... anbei support.zip Gruß rem support.zip Quote
Lars_MQ Posted May 19, 2007 Posted May 19, 2007 Optionen -> directX den audiorenderer bitte wieder auf default directsound device setzen. Ich glaube aus dieser antwort muss ich wohl mal ein makro machen Quote
rem Posted May 19, 2007 Posted May 19, 2007 Optionen -> directX den audiorenderer bitte wieder auf default directsound device setzen. Ich glaube aus dieser antwort muss ich wohl mal ein makro machen das lag an den 1.000.000 Versuchen das ursprüngliche Problem zu beheben, das der ProsiebenSat.1 Transponder nicht mehr empfangen wird. Leider auch mit default directsound nicht. Der Fehler kann auch nur etwas in der Art sein, es ging ja mal... mit Hauppauge Treiber und Soft geht es auch jetzt mit der Nova-S Quote
Moses Posted May 20, 2007 Posted May 20, 2007 ProsiebenSat.1 ist auf einen neuen Transponder umgezogen... zumindest die Sender Pro7, Sat 1 und ich glaube Kabel1 (ich rede jetzt nicht von HDTV!) und zwar auf 12544 H. Mit ein wenig suche findest du bestimmt auch mehr dazu... Wobei der alte Transponder eigentlich noch laufen sollte.. zumindest war angekündigt bis Ende Juni. Der alte Transponder liegt übrigens genau im Frequenz-Bereich von DECT Telefonen (also normale schnurlose Telefone!) und wird daher sehr oft gestört... das Telefon neben dem PC liegen reicht da oft schon, dass der Empfang komplett versiegt... vielleicht hängts ja auch bei dir damit zusammen? Quote
hdv Posted May 20, 2007 Posted May 20, 2007 Hallo, Neue Transponder Für ProSieben/Sat1+Kabel1am Ende ist noch ein Link zu ProSieben Homepage, mit weiteren Angaben. Wobei der alte Transponder eigentlich noch laufen sollte..richtig, wird hier auch noch genutzt, nachher passt weniger auf eine DVD. Siehe auch hier, Bitrate ProSieben neuer Transponder. @ rem ich bitte darum, in deinem Topic weiterzumachen, sonst wird das nur wieder Crossposting! Also wieder hier hin zurück: 2x Nova-s Alles Perfekt - + 1x Nova Hd S2: Nun Geht Nichts Mehr Quote
Recommended Posts