nicnac81 Posted February 20, 2007 Posted February 20, 2007 Ich habe die Skystar USB plus Box von Technisat gekauft und dazu den DVBViewer installiert. Die Box wir mit dem TV-Center ausgeliefert, der mir nicht gefällt. Die mitgelieferte FB läuft automatisch mit dieser Software. Leider krieg ich die unter DVBViewer nicht zu laufen. Hab schon alles probiert. WINLIRC will einen Com-port, aber der Empfänger ist ja in der DVB-Box und über USB angeschlossen. Kann mir jemand helfen, wie ich die zum laufen kriege. Schon mal Danke im vorraus. FB: TTS35AI Technisat Sky-Star USB BOX plus Quote
Engelbert Posted February 20, 2007 Posted February 20, 2007 Schau mal unter http://www.technotrend.de Hersteller der Hardware, nach dessen SW. Dort hat die SW 'nur' 21 MB statt dem Dreifachen bei TechniSat. Quote
tascam Posted March 12, 2007 Posted March 12, 2007 Hab genau das gleiche Problem. Ist es überhaupt möglich die Fernbedienung ohne zusätzliche Hardware in DVB - Viewer einzubinden? Mit der Antwort von Engelbert komm ich leider nicht weiter. Danke im vorraus FB: TTS35AI Technisat Sky-Star USB BOX plus Quote
hdv Posted March 12, 2007 Posted March 12, 2007 Hallo, es gibt da das Technotrend Remote Eingabe Plugin ob dies allerdings auch mit der USB-Variante von TechnoTrend verwendet werden kann ist mir nicht bekannt, darüber gab es (glaube ich) noch keine Rückmeldung. Quote
lambus Posted January 31, 2008 Posted January 31, 2008 hallo gibts wegen diesem Problem schon ne lösung ist echt nervig Quote
flobo Posted June 13, 2008 Posted June 13, 2008 Hi zusammen, ich hab wie einige andere hier das selbe Problem. Habs mit dem TechnoTrend Remote Plugin bereits getestet. Leider findet das Plugin meine Karte nicht. Das heißt also, dass ich entweder ein anderes Plugin brauche, oder dass ich ein eigenes Plugin erstellen müsste. Nur leider fehlt mir dazu das wissen, wie man das macht. Wenn mir jemand erklären könnte wie das geht, bitte bei mir melden, dann versuch ich mich mal dran. Wenn allerding jemand schon ein fertiges Plugin haben sollte, dann darf er sich gern bei mir melden Hab eine TTS35AI Fernbedinung und eine Skystar USB Plus TV Karte. MFG Flobo Quote
flobo Posted June 13, 2008 Posted June 13, 2008 HAT SICH ERLEDIGT An alle Leutz die eine Skystar USB Plus mit einer TTS35AI nutzen wollen. Ich hab gerade herausgefunden wie es klappt: 1. TTRemote Plugin in den Plugin Ordner einfügen 2. Die "ttBdaDrvApi_Dll.dll" Datei in den DVBV Ordner kopieren, insofern sich diese Datei noch nicht in dem Ordner befindet. ->sollte sich die Datei nicht drin befinden, dann einfach unter Start-> Suchen den Dateinamen angeben und warten bis er was gefunden hat. normalerweise kann das nicht lang dauern 3. DVBV öffnen und beim Plugin die TV Karte wählen! 4. Unter Eingaben müsst ihr nun eure Fernbedinung anlernen! Das sollte es gewesen sein. MFG Flobo Quote
Recommended Posts