Jump to content

leichtes Ruckeln bei schnellen Bewegungen

DonToblerone

Recommended Posts

Posted

Hallo,

habe leider in der Suche nichts zu diesem Problem gefunden. Mir ist aufgefallen, wenn man vor allem Fußball verfolgt (ARD, ZDF, DSF), das Bild leicht ruckelt. D.h. bei schnellen Bewegungen kommt irgend was nicht mit. Bei Filmen fällt das weniger auf. Hat jemand von euch änliche Probleme, oder ist das ein generelles Problem mit meiner TV Karte oder etc..? Habe die aktuellen Treiber, Software für TV Karte, DVBViewer Pro und Grafikkarte. Das ändern des Video-Decoder bringt sehr wenig Verbesserung (Elecard, Cyberlink, Intervideo)

Schon jetzt Danke für eure Hilfe!!!

Athlon 2800+

ATI Readon 9600 All in Wonder

Skystar 2

Posted (edited)
Hallo,

habe leider in der Suche nichts zu diesem Problem gefunden. Mir ist aufgefallen, wenn man vor allem Fußball verfolgt (ARD, ZDF, DSF), das Bild leicht ruckelt. D.h. bei schnellen Bewegungen kommt irgend was nicht mit. Bei Filmen fällt das weniger auf. Hat jemand von euch änliche Probleme, oder ist das ein generelles Problem mit meiner TV Karte oder etc..? Habe die aktuellen Treiber, Software für TV Karte, DVBViewer Pro und Grafikkarte. Das ändern des Video-Decoder bringt sehr wenig Verbesserung (Elecard, Cyberlink, Intervideo)

Schon jetzt Danke für eure Hilfe!!!

Athlon 2800+

ATI Readon 9600 All in Wonder

Skystar 2

Leichtes artefacten sind normal mit mpeg2 und sehr schnelle bewegungen...aka Fussbal.

Bitte support.zip?

Edited by Benarty
Posted

Also bei mir hat der Sonic-Decoder das Ruckeln beim Fussball gelöst...

Posted (edited)
Also bei mir hat der Sonic-Decoder das Ruckeln beim Fussball gelöst...

Das hat wohl etwas mit der Motion-Compensation zu tun, der Sonic arbeitet da recht gut. Cyberlink aber auch sowie Intervideo, letzterer benötigt aber das explizite einschalten von HWMC über die Registry.

Einzig der NVidia läuft bei mir bei Fußball (insbesondere Premiere-Portal) nicht flüssig.

Also im Zweifel einfach mal ein paar Video-Dekoder durchprobieren!

P.S.: Die Bildwiederholrate muss natürlich auch am besten bei ganzzahligen Vielfachen von 25Hz sein, damit es perfekt klappt, das Display kann letztlich auch Schuld sein an einer nicht-flüssigen Wiedergabe!

Edited by Clehner
  • 1 month later...
Posted
Das hat wohl etwas mit der Motion-Compensation zu tun, der Sonic arbeitet da recht gut. Cyberlink aber auch sowie Intervideo, letzterer benötigt aber das explizite einschalten von HWMC über die Registry.

Einzig der NVidia läuft bei mir bei Fußball (insbesondere Premiere-Portal) nicht flüssig.

Also im Zweifel einfach mal ein paar Video-Dekoder durchprobieren!

P.S.: Die Bildwiederholrate muss natürlich auch am besten bei ganzzahligen Vielfachen von 25Hz sein, damit es perfekt klappt, das Display kann letztlich auch Schuld sein an einer nicht-flüssigen Wiedergabe!

Wo bekommt man denn eine Trial Version des Sonic Dekoders her - oder gibts den auch als vollversion?

Posted

Hi!

Der Sonic-Decoder ist entweder bei der Technisat-Karte (SkyStar-> SS2; AirStar, etc.) dabei; oder

hier ...

mfG

Posted
Hi!

Der Sonic-Decoder ist entweder bei der Technisat-Karte (SkyStar-> SS2; AirStar, etc.) dabei; oder

hier ...

mfG

Der kostet ja was und es gibt kein Trial. Wenn der hundertprozentig Ruckelfrei ist, so ist mir das auch Geld wert. Aber ich möchte es halt erstmal probieren...