DonToblerone Posted February 20, 2007 Posted February 20, 2007 Hallo, habe leider in der Suche nichts zu diesem Problem gefunden. Mir ist aufgefallen, wenn man vor allem Fußball verfolgt (ARD, ZDF, DSF), das Bild leicht ruckelt. D.h. bei schnellen Bewegungen kommt irgend was nicht mit. Bei Filmen fällt das weniger auf. Hat jemand von euch änliche Probleme, oder ist das ein generelles Problem mit meiner TV Karte oder etc..? Habe die aktuellen Treiber, Software für TV Karte, DVBViewer Pro und Grafikkarte. Das ändern des Video-Decoder bringt sehr wenig Verbesserung (Elecard, Cyberlink, Intervideo) Schon jetzt Danke für eure Hilfe!!! Athlon 2800+ ATI Readon 9600 All in Wonder Skystar 2 Quote
Benarty Posted February 20, 2007 Posted February 20, 2007 (edited) Hallo, habe leider in der Suche nichts zu diesem Problem gefunden. Mir ist aufgefallen, wenn man vor allem Fußball verfolgt (ARD, ZDF, DSF), das Bild leicht ruckelt. D.h. bei schnellen Bewegungen kommt irgend was nicht mit. Bei Filmen fällt das weniger auf. Hat jemand von euch änliche Probleme, oder ist das ein generelles Problem mit meiner TV Karte oder etc..? Habe die aktuellen Treiber, Software für TV Karte, DVBViewer Pro und Grafikkarte. Das ändern des Video-Decoder bringt sehr wenig Verbesserung (Elecard, Cyberlink, Intervideo) Schon jetzt Danke für eure Hilfe!!! Athlon 2800+ ATI Readon 9600 All in Wonder Skystar 2 Leichtes artefacten sind normal mit mpeg2 und sehr schnelle bewegungen...aka Fussbal. Bitte support.zip? Edited February 20, 2007 by Benarty Quote
MarSch2 Posted February 20, 2007 Posted February 20, 2007 Also bei mir hat der Sonic-Decoder das Ruckeln beim Fussball gelöst... Quote
Clehner Posted February 22, 2007 Posted February 22, 2007 (edited) Also bei mir hat der Sonic-Decoder das Ruckeln beim Fussball gelöst... Das hat wohl etwas mit der Motion-Compensation zu tun, der Sonic arbeitet da recht gut. Cyberlink aber auch sowie Intervideo, letzterer benötigt aber das explizite einschalten von HWMC über die Registry. Einzig der NVidia läuft bei mir bei Fußball (insbesondere Premiere-Portal) nicht flüssig. Also im Zweifel einfach mal ein paar Video-Dekoder durchprobieren! P.S.: Die Bildwiederholrate muss natürlich auch am besten bei ganzzahligen Vielfachen von 25Hz sein, damit es perfekt klappt, das Display kann letztlich auch Schuld sein an einer nicht-flüssigen Wiedergabe! Edited February 22, 2007 by Clehner Quote
topcaser Posted March 29, 2007 Posted March 29, 2007 Das hat wohl etwas mit der Motion-Compensation zu tun, der Sonic arbeitet da recht gut. Cyberlink aber auch sowie Intervideo, letzterer benötigt aber das explizite einschalten von HWMC über die Registry. Einzig der NVidia läuft bei mir bei Fußball (insbesondere Premiere-Portal) nicht flüssig. Also im Zweifel einfach mal ein paar Video-Dekoder durchprobieren! P.S.: Die Bildwiederholrate muss natürlich auch am besten bei ganzzahligen Vielfachen von 25Hz sein, damit es perfekt klappt, das Display kann letztlich auch Schuld sein an einer nicht-flüssigen Wiedergabe! Wo bekommt man denn eine Trial Version des Sonic Dekoders her - oder gibts den auch als vollversion? Quote
halalev Posted March 29, 2007 Posted March 29, 2007 Hi! Der Sonic-Decoder ist entweder bei der Technisat-Karte (SkyStar-> SS2; AirStar, etc.) dabei; oder hier ... mfG Quote
topcaser Posted March 31, 2007 Posted March 31, 2007 Hi!Der Sonic-Decoder ist entweder bei der Technisat-Karte (SkyStar-> SS2; AirStar, etc.) dabei; oder hier ... mfG Der kostet ja was und es gibt kein Trial. Wenn der hundertprozentig Ruckelfrei ist, so ist mir das auch Geld wert. Aber ich möchte es halt erstmal probieren... Quote
Recommended Posts