Hoegi-1 Posted February 20, 2007 Posted February 20, 2007 Hallo! Ich besitze eine Skystar 2 und vor kurzem hab den DVBViewer Pro 3.6.1.2 installiert und seit dem funktioniert meine Technisat Fernbedienung (TTS35AI) nicht mehr, obwohl WinLIRC startet und ich unter Optionen->Inputplugins WinLIRC aktiviert habe. Beim DVBViewer TE und Pro 3.5 funktionierte sie noch einwandfrei. WinLIRC leuchtet auch grün wenn ich eine Taste auf der Fernbedienung drücke, totzedem tut sich beim DVBViewer überhaupt nichts. Kann mir da jemand helfen? Quote
Hoegi-1 Posted February 23, 2007 Author Posted February 23, 2007 Hat den keiner eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte? Quote
rabenvater Posted February 23, 2007 Posted February 23, 2007 Zieh mal den USB-Stick während der DVBViewer läuft raus und dann wieder rein stecken. Dann müßte es wieder funktionieren . Habe das gleiche Problem. Quote
Hoegi-1 Posted February 24, 2007 Author Posted February 24, 2007 Ich hab die Fernbedienung mit Infrarotempfänger an der RS232 Schnittstelle, bei mir bringt das ein- und ausstecken leider nichts. Trotzdem danke rabenvater Quote
rabenvater Posted February 24, 2007 Posted February 24, 2007 Sorry ,das wuste ich nicht . Meine Fernbedienung läuft über USB . Quote
dasooo Posted March 6, 2007 Posted March 6, 2007 Hallo! Ich besitze eine Skystar 2 und vor kurzem hab den DVBViewer Pro 3.6.1.2 installiert und seit dem funktioniert meine Technisat Fernbedienung (TTS35AI) nicht mehr, obwohl WinLIRC startet und ich unter Optionen->Inputplugins WinLIRC aktiviert habe. Beim DVBViewer TE und Pro 3.5 funktionierte sie noch einwandfrei. WinLIRC leuchtet auch grün wenn ich eine Taste auf der Fernbedienung drücke, totzedem tut sich beim DVBViewer überhaupt nichts. Kann mir da jemand helfen? muss nochmal pushen... hab das gleiche problem und auch nen seriellen IR-Empfänger... weiß irgendwer ne Lösung? Quote
halalev Posted March 6, 2007 Posted March 6, 2007 Hi! Mögliche Ursache: Die "default_ts35_remote" (das ist die Tastaturbelegung incl. "Fernbedienungstasten") ist - entweder nicht im "Inst.-Ordner der 3.6.1.2" -> Ordner "Remotes"; - diese Datei wird vom Viewer nicht verwendet (dann -> "Optionen" -> "Eingaben" -> "Laden" und diese Datei auswählen. Achtung die Datei muß in diesem Ordner stecken; woanders angewählt, klappt nicht) - Die Befehle für die Tasten sind nicht angelernt. Einfachste Lösung: Die "Default..." der 3.5 in den neuen Ordner kopieren und dann anwählen und wieder sichern (dann haste gleich Deine alten Belegungen rübergerettet). mfG Quote
Hoegi-1 Posted March 11, 2007 Author Posted March 11, 2007 Hallo! Der DVBViewer hat die "default_ts35_remote" Datei tatsächlich aus nem falschen Ordner geholt, jetz funktionierts wieder. Danke für den Tip halalev mfg Quote
Recommended Posts