C_h_r_I_S Posted February 20, 2007 Posted February 20, 2007 (edited) Hallo Muss mal wieder mein System neu aufsetzten. Habe bis her den Sonic Decoder benuzt. Als Ausgabegerät habe ich einen 40 Zoll Sony LCD, den ich mit 1980p ansteuere. Will jetzt natürlich auch die beste Bildqualität. Benutzt ihr dann ffd Show als Postprozessor? Welchen für HDTV? Wie sieht euere Konfig. aus??? Hier noch meine Hardware: Intel Core 2 Duo E6600 7600GT Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB P5W DH Deluxe Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic Technotrend 3200 Wasserkühlung Gruß Chris Edited February 20, 2007 by C_h_r_I_S Quote
Klausing Posted February 21, 2007 Posted February 21, 2007 Ich nehm zur Zeit den von PowerDVD7 ohne jegliche Postprozessoren und hab brilliantes Bild auf meinem 19Zoller der sogar ne höhere Auflösung als Dein LCD hat. Quote
C_h_r_I_S Posted February 21, 2007 Author Posted February 21, 2007 (edited) Erst mal danke für deine schnelle antwort. Habe nur schon gelesen das man mit Dscaler und ffd Show noch mal viel aus dem Bild rausholen kann. Denk das fällt bei einem 40 Zoll auch noch mal mehr auf als bei 19 Zoll. Habe ffd Show auch mal kurz installiert gehabt. Umschaltzeiten haben sich dann stark verlängert. Hatte dort aber auch viel zu viele Dekoder nebeneinander installiert. Was benutzen denn andere hier im Forum. Vielleicht kann mir ja jemand die Vor und Nachteile erklären. Was benutzt ihr für HDTV? Gruß Chris. Edited February 21, 2007 by C_h_r_I_S Quote
unreality Posted February 21, 2007 Posted February 21, 2007 (edited) Erst mal danke für deine schnelle antwort. Habe nur schon gelesen das man mit Dscaler und ffd Show noch mal viel aus dem Bild rausholen kann. Denk das fällt bei einem 40 Zoll auch noch mal mehr auf als bei 19 Zoll. Habe ffd Show auch mal kurz installiert gehabt. Umschaltzeiten haben sich dann stark verlängert. Hatte dort aber auch viel zu viele Dekoder nebeneinander installiert. Was benutzen denn andere hier im Forum. Vielleicht kann mir ja jemand die Vor und Nachteile erklären. Was benutzt ihr für HDTV? Gruß Chris. Hi! Wieso läuft bei euch allen ffdshow so problemlos ? Bei mir als post process läuft da garnix ffdshow startet sich nicht mal mit Hab ich evt eine falsche Version? Edited February 21, 2007 by unreality Quote
BMueller Posted February 21, 2007 Posted February 21, 2007 Hi, genau das würde mich auch interessieren. Ich bekomme ffdshow trotz Eindung als Postprcessor nicht zum laufen: Wird im DVBV-Graphen nicht verwendet. Mit der Erstellung eines eigenen Graphen mit ffdshow und der Einbindung in DVBV bin ich bisher gescheitert. Vielleicht kann da mal jemand helfen. Gruß Bernd Quote
C_h_r_I_S Posted February 25, 2007 Author Posted February 25, 2007 Habe mich jetzt wie von Klausing empfohlen für PowerDVD7 entschieden und bin auch voll zufrieden damit. Denke das man sehr viel Zeit investieren muss, bis man vernünftige Ergebnisse mit FFD bekommt. Auf jeden Fall mit meinem Wissensstand Quote
BMueller Posted February 26, 2007 Posted February 26, 2007 Hallo C_H_R_I_S, schön, dass Du mit WinDVD 7 zufrieden bist. Hast Du ffdshow schon mal als Postprocessor eingebunden? Wenn ja, dann teil doch mal bitte mit, wie Du das geschafft hast. Bei mir taucht weder ffdshow noch der NVIDIA-Postprozessor, die mir in dem entsprechenden Auswahlfeld angeboten werden, in der Filteranzeige auf. Den vorhandenen Graphen um ffdshow zu erweitern, scheitert an der nicht möglichen Speicherung unter graphedit. Gruß Bernd Quote
Recommended Posts