Jump to content

Kabel Deutschland Einstellungen zum Scannen in Nürnberg

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo Leute! ich brauche eure Hilfe, und zwar geht es darum, dass ich es wirklich auch nach stundenlangen ausprobieren es nicht hinbekomme, dass ich per Kabel was finde. Per DVB-T ists kein Problem.

Ich hab euch mal die Bilder von den Einstellungen mit denen ich es zB probiert habe hochgeladen.

PS: Mit der Originalsoftware funktioniert das Empfangen aber die Software ist eben für den ....

Bitte helft mir und sagt mir mit was für Einstellungen ich scannen muss! ;)

danke euch!

post-19079-1172063177_thumb.jpg

post-19079-1172063186_thumb.jpg

Edited by site
Posted

Da KabelD sich andernorts auch anders verhalten kann, weiß ich nicht ob meine Transponderliste Dir hilft:

Spandau_64_256.ini

Posted

Hallo und danke für die Hilfestellung!

ich kanns jetzt grad nicht ausprobieren, aber ich glaube das würde nicht gehen.

Was sind es denn für Einstellungen mit denen ich Scannen muss?

hab nun auch die 2 Bilder hinzugefügt

Posted

Kabel wird mit dem TerraTec Stick & DVBViewer definitiv nicht funktionieren.

Das ist ein Analog/Digital-Hybrid-Gerät. Der Digitaltuner beschränkt sich auf DVB-T (terrestrisch via Antenne). Der DVBViewer kann nur digital, also bei Kabel DVB-C, aber nicht Kabel analog. Und das war's ;)

Posted

So wird man aufs Glatteis geschoben und erfährt hinterher, daß es nicht halten konte.

• 2 weeks later...
Posted

ich glaub ich dreh durch! ich hab hier noch was gepostet und es ist einfach verschwunden als ob ich nie was geschrieben hätte...

also ;) erstens nochmals danke für die info! da hätte ich mich dumm einstellen können und 2tens die frage ob der Pinnacle PCTV Hybrid Pro Stick dann via Kabel gehn würde!?

Posted

Der DVBViewer kann mit Analog-TV nichts anfangen.

Für Kabel mit dem DVBViewer musst du dir schon ein gerät aussuchen das DVB-C kann.

Außerdem musst du dich bei deinen Kabel Anbieter erkundigen was die Freischaltung der "Free TV Sender"

kostet die Öffentlich rechtlichen müssten unverschlüsselt zu empfangen Sein.

Außerdem würde ich dir wegen der benötigten CI unter Stützung,

zu gucken bei welchen das als Funktionierend gemeldet ist da nicht ganz klar ist wie sich da die Entwicklung gestaltet (hier) da einer der Entwickler da für nichts mehr macht.

Posted

welche karte (handelsübliche) ist denn DVB-C fähig??

so dass ich doch kabel mim DVBViewer sehn kann =)