Nimrod_189 Posted February 22, 2007 Posted February 22, 2007 (edited) Hallo Leute, da jetzt es jetzt für mich keinen Grund mehr gibt auf die DVB-T-Aufnahmen zu verzichten, habe ich 2 grundsätzliche Fragen. 1. Hat schon jemand Erfahrungen mit der WinTV Nova T (positive o. negative) gemacht? 2. Ist einer Karte immer den Vorzug zu geben oder ist es egal ob man eine USB nimmt? Ich möchte meinen Rechner so wenig wie möglich mit irgendwelchen Aufgaben belasten. Mir kommt es hauptsächlich auf Geschwindigkeit an. Danke schon einmal im voraus. Gruß Nimrod Edited February 22, 2007 by Nimrod_189 Quote
Engelbert Posted February 22, 2007 Posted February 22, 2007 TV anzusehen oder Aufnahmen zu machen, hat nichts mit Geschwindigkeit zu tun - ist eben live. PCI-Karten intern im PC sind effektiv, USB (2 !) - Teile sind mobiler, beide funktionieren. Diese Hauppauge-Geräte stammen von TechnoTrend, dort auch mal hinsehen. Quote
Nimrod_189 Posted February 22, 2007 Author Posted February 22, 2007 Danke für die Info. Ich werde mich mal über die Karten von TechnoTrend informieren. Gruß Nimrod Quote
villi Posted February 22, 2007 Posted February 22, 2007 Danke für die Info. Ich werde mich mal über die Karten von TechnoTrend informieren. Gruß Nimrod Aber aufpassen, wenn dort steht nur für USB 2.0 "HighSpeed" und "nur für Windows XP" dann funktioniert es. Alles andere ist USB 1.1... ich glaube erst ab XP wird TV über USB unterstützt. Quote
Recommended Posts