SchauAN Posted February 22, 2007 Posted February 22, 2007 Wenn sich IRRTÜMLICH eine Timers.xml im GE Verzeichnis (je nach Usermode) befindet, zeigt der Scheduler keine geplanten Tasks an, obwohl die Setup.ini mit allen Tasks im Verzeichnis steht. Bei GE sollte der Scheduler eine Timers.xml doch ignorieren - oder?? Die gibts doch nur bei DVBV-pro! Und ob GE oder pro steht ja zumindest bei GE in der Setup.ini. SchauAN Quote
Hartwig Posted February 23, 2007 Posted February 23, 2007 die Timers.xml und Setup.xml gehört auch nicht in das Verzeichnis hinein. Das wäre eine unsaubere Installation. Das Problem war damals nur immer, wie man erkennen sollte, ob es sich um die GE oder die Pro handelt. Also hatte ich dafür das Vorhandensein der Setup.xml genutzt, da die bei der GE nicht vorkommen kann. Quote
SchauAN Posted February 23, 2007 Author Posted February 23, 2007 Für den User wäre es sicher einfacher, wenn der Scheduler die Setup.ini auswertet. Dann können solche Probleme nicht auftreten. So ist die Fehlersuche recht ärgerlich. Quote
Engelbert Posted February 23, 2007 Posted February 23, 2007 Solche Probleme treten erst garnicht auf, wenn man PRO und GE - wie in den Anleitungen angeraten, in jeweils eigenen Verzeichnissen einrichtet oder einfach den Installationsvorschlägen folgt. Quote
Hartwig Posted February 23, 2007 Posted February 23, 2007 Da gebe ich Engelbert vollkommen recht. Wie stellst du dir das denn vor? Angenommen es sind Setup.ini und Setup.xml vorhanden. Jetzt steht in der ini, daß es die GE ist und in der xml, daß es die Pro ist. Woran soll der Scheduler denn jetzt erkennen, welche Version wirklich in Gebrauch ist?? Na gut, er könnte es zu laufzeit, wenn der DVBViewer auch läuft, ermitteln. Macht er mittlerweile auch, um die jeweilige Version korrekt zu beenden und nicht versehentlich auf den DVBServer zu reagieren. Aber was ist, wenn er manuell gestartet wird und der DVBViewer nicht läuft?? Die Unterscheidung anhand der Setup.xml oder Setup.ini hat sich seit der Umstellung der Pro auf xml bewährt. Es gab hier im forum höchstens 4 Berichte, wo es nicht ging und die lagen alle an einer abenteuerlichen Installation. Das macht man ja schließlich bei anderer Software auch nicht. Quote
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.