Jump to content

keine DVB-Gerät - Skystar 2

Grimmi

Recommended Posts

Posted

Hallo,

also bin mit dem Viewer sehr zufrieden und habe die pro-version. Hab mir dann mal progdvb aufgespielt und dann wollte der viewer nicht mehr arbeiten. Habe dann progdvb wieder runtergeschmissen und die aktuellste viewer version aufgespielt. Dann ging er auch wieder - eine zeitlang einwandfei. Wenn ich dann andere Videoprogramme starte wie z.B. magix oder sopcoast etc. geht dann wieder nix mehr (ich galaub zumindest, das es damit zusammenhängt). Ich habe dann kurz einen Ton des eingestellten Programms und dann hängt sich der viewer auf. Neuinstallatrionen brachten immer nur kurze Linderung.

Also dachte ich mir. Jetzt hole ich mir die aktuellen Treiber von Technisat (verwende die Technisat Skystar 2) und installierte das ganze. Natürlich hat er mir auch die Technisat-Edition aufgespielt. Die habe ich wieder entfernt und die aktuelle proversion wieder aufgespielt. Und jetzt sagt der viewer mir er findet kein DVB-Gerät, obwohl sie ja unter Optionen drin steht.

Verflixt was isn da jetzt los. Bitte um Hilfe !!!. Anbei bei meine support-zip.

Grüße Grimmi

support.zip

Posted

Ohne die TE-Installation läuft der DVBViewer Pro nicht, sprich auf jeden Fall aktuellen Treiber (Sonic-Decoder von CD nicht vergessen) installieren. Dazu die Pro-Version parallel zur TE-Version installieren.

Posted

Halt, halt!

Den DVBViewer TE (TechniSat Edition der DVBViewer) braucht man wirklich nicht (mehr), wenn man PRO/GE verwendet.

Benötigt wird natürlich der Treiber und die übrige SW von TechnisSt, da erst mit deren vollständiger Installation Registry-Einträge vorgenommen werden, mit denen der Treiber dann erst wirklich zur Verfügung steht.

Mit der aktuellen TS-SW hat TechniSat leider vergessen, eine ältere 'skydll.dll' unter system32 zu entfernen. Ggf also nachholen.

Auch ordentliche Audio-Decoder sollte man auf beiden Audio-Positionen unter DirectX fest einstellen:

http://www.soft-ware.net/multimedia/audio/...licht=AC3Filter

• 3 weeks later...
Posted

hab das gleiche problem und ka wodran es liegt :wacko:

hab letztens formatiert dann die reiber von der technisat seite installiert und es kommt die fehlermeldung im DVBViewer das kein dvb gerä gefunden wurde.

• 4 weeks later...
Posted

nich wundern das keine decoder installiert sind war kurz nach nem neu installieren sind jetz welche da aber der fehler dass kein dvb gerä vorhanden ist besteht weierhin wird auch bei den systemgeräten richtig angezeigt

Posted

Hallo,

welche Treiber hast du versucht zu installieren?

Die 4.4.0 oder die Beta 4.4.1 Treiber? Bei den 4.4.1 gibt es die Möglichkeit BDA Treiber oder die normalen Treiber zu installieren, was hast du probiert?

:bye:

Posted

jetz gehts musste man bei den einstellungen nach dvb geräten suchen dann hat er da die skystar 2 gefunden und tata es geht

• 2 months later...
Posted

Hallo. ich bekomme meine skystar2 Karte nicht zum Laufen. evt kann mir hier jmd. helfen. Ich habe mir die neuste software von technisat geladen. 441B20070306web.

Aktuell komme ich allerdings nicht über den Installationsschritt hinaus, wo er mich fragt, ob ich alles entfernen möchte, um danach den rechner neu zu starten. Nach dem neustart hängt er dann wieder an der selben stelle. Vermutlich da ich natürlich schon viel rumprobiert habe... installieren alles wieder runterschmeißen, Steckplatz der Karte wechseln, Bios update... wenn ich im Startmenu bei Programme/Zugriff und standarts schaue steht auch noch Technisat DvB-PC TV Star als 1,77MB großes Prog drin. Das bekomme ich auch nicht deinstalliert. Bzw. ich schätze das ist genau der Grund weshalb er bei dem installationsschritt hängen bleibt. Wenn ich nur den DVBViewer direkt installiere kommt "kein DvBgerät gefunden"

Die Karte lief schonmal auf dem Rechner ASUS A7N8 deluxe nvdia chipsatz glaub ich WINXP+SP2. Ist allerdings 1,5 Jahre her. Hab erst seid diesem Monat wieder Sat. Graka ist ne Radeon9600pro.

Hab schon viele threats mit ähnlichen problemem gefunden. Die Lösungsvorschläge haben mich allerdings leider nicht weitergebracht bis jetzt. Vor allem bei der deinstallation dieses restes des DvB-PC TV Star

Falls ich noch wichtige infos vergessen habe bitte nachfragen.

support.zip