rriem Posted February 23, 2007 Posted February 23, 2007 Hallo zusammen, bisher habe ich den Task-Schedular für Aufnahmen aus dem Ruhezustand verwendet. Nun wollte ich mal den Recording Service ausprobieren. Habe diesen mit Version 3.6.1.2 installiert und in den Opitionen "verwende Windows Task-Schedular" abgehakt und die Verknüpfung zur Schzedular.exe aus dem Autostart herausgenommen. Nun habe ich folgendes festgestellt: Sobald ich den DVBViewer starte steht der Recording Service auf "Stop" (Menü in der Taskleiste), d.h. wird der PC nun in den Ruhezustand versetzt, werden keine Timer-Aufnahmen mehr gemacht. Ich muss also vor dem Ruhezustand zuerst immer den DVBV beendet und nanuell den Recording Servicee wieder starten. Ist dies so gewollt oder irgendein Seiteneffekt? Der Recording Service steht auf "automtisch starten" und dies tut er auch nach Neustart, stoppt aber immer, wenn der DVBV gestartet wird. Tipps? Gruß rriem Quote
Guest Lars_MQ Posted February 23, 2007 Posted February 23, 2007 stoppt aber immer, wenn der DVBV gestartet wird. Korrekt, so steht es auch in der liesmich zum service. Das ist gewollt. Quote
rriem Posted February 23, 2007 Author Posted February 23, 2007 Korrekt, so steht es auch in der liesmich zum service. Das ist gewollt. Danke für die Info, dann werde ich wieder den Task-Schedular verwenden. Warum gibt es im Mitgliederbereich eine Version 2.0.ß.0 und eine 2.1., beide vom Februar d.J.? Gruß rriem Quote
Guest Lars_MQ Posted February 23, 2007 Posted February 23, 2007 der recording service hat die version 1.0. ich weiss nicht wovon du sprichst. Quote
uglyrooster Posted February 23, 2007 Posted February 23, 2007 rriem meint den Scheduler. Es ist eine neue Version u. a. wegen der Kompatibilität zum Recording Service. Bei mir laufen mit der aktuellen DVBViewer-Version alle Versionen des Scheduler. Quote
Prinz Posted February 23, 2007 Posted February 23, 2007 (edited) Hallo, Sobald ich den DVBViewer starte steht der Recording Service auf "Stop" (Menü in der Taskleiste), d.h. wird der PC nun in den Ruhezustand versetzt, werden keine Timer-Aufnahmen mehr gemacht. Ich muss also vor dem Ruhezustand zuerst immer den DVBV beendet und nanuell den Recording Servicee wieder starten. Ist dies so gewollt oder irgendein Seiteneffekt? Wie schon Lars gesagt hat, ist das momentan so gewollt. Lies bitte die Liesmich-Datei, dort steht, dass man mittels des Plugins den Service nach Verlassen des DVBViewers wieder automatisch starten lassen kann. Gruß Prinz Edited February 23, 2007 by Prinz Quote
Recommended Posts