Jump to content

DVBViewer starten mit VideorecorderPlugin-Einstiegsprozedur fehlt?

lordcenter

Recommended Posts

Posted

Hi Leute,

habe den Viewer jetzt schon ca.14 tage und der ist einfaaach SUPER!Wollte natürlich die Plugins testen, Audiorecorder funzt einwandfrei, nur der Videorecorder macht Probleme, und schreib er mir diese Fehlermeldung:" Der Prozedureinsprungspunkt "SkyGetListOfAvailAdapters" wurde in der DLL "SkyDll.dll nicht gefunden. "

support.zip

Posted

Lies unbedingt die Anleitung zum VRP und befolge sie auch - sonst geht es nicht.

Deinen Audio-Renderer solltest Du auf 'Default DirectSound Device' zurückstellen.

Posted
Lies unbedingt die Anleitung zum VRP und befolge sie auch - sonst geht es nicht.

Deinen Audio-Renderer solltest Du auf 'Default DirectSound Device' zurückstellen.

Also hab ja schon vorher die Installationanweisung gelesen, die Videorecorder dll Datei in den Plugins Ordner und den TS Player in den DVBViewer Ordner, die Audio Render alle auf Default DirectSound Device gestellt. Die Fehlermeldung kommt immer noch :) !

Posted

Daß im VRP einiges an Einstellungen vorzunehmen ist, bis es nach Wunsch läuft, ist Dir auch aufgefallen?

Und gemacht worden? (Aufruf im Plugins-Menue?)

Posted

Hallo,

ich denke da kann nur Griga eine hilfreiche Aussage treffen, alles andere bleibt Spekulation, selbst wenn man 1 und 1 zusammenzählt.

Macht man das, kommt man zu dem Schluß, das das Plugin noch nie gestartet wurde bzw. starten konnte, den sonst gäbe es im support.zip eine VRPlugin.ini !

Wie sollen dann Einstellungen vorgenommen werden?

:)

Posted
Macht man das, kommt man zu dem Schluß, das das Plugin noch nie gestartet wurde bzw. starten konnte, den sonst gäbe es im support.zip eine VRPlugin.ini !

Ich habe keine ahnung, was hier los ist. Nur einen vrplugin.ini gibt es nicht im support.zip. Selbst gerade ausprobiert und ich habe einen funktionieren vrp. Um was für eine version vom vrp geht es denn? Ich habe die 3.4

Posted

Hallo,

@ Derrick

wurde den das SupportTool mit Version 1.1.1.0 benutzt?

Den hier klappt es, in einer Pro wie auch GE Installation. Hab es vor dem posten ausprobiert, allerdings wird nur die erste VRPlugin.ini mit aufgenommen,

mögliche weitere ini's, vom zweiten bzw. dritten VPR wurden nicht erfasst.

VideoRecorder-Plugin Version hier ebenfalls 3.4.4.0

:)

Posted

..hast recht :) jetzt ist der ini drin. Aber deshalb weiss ich trotzdem nicht, woran es hapert..

Posted
Der Prozedureinsprungspunkt "SkyGetListOfAvailAdapters" wurde in der DLL "SkyDll.dll nicht gefunden

Die Meldung weist darauf hin, dass versucht wurde, eine SkyDLL.dll (Teil der TechniSat-Software) als Version 4.4 anzusprechen, aber nur Version 4.3 oder früher vorliegt. Den genannten Aufruf gibt es dort noch nicht.

Das VRPlugin in der aktuellen Version greift nicht direkt auf die DLL zu, nur der DVBViewer selbst. Der testet jedoch, ob der Einsprungpunkt vorhanden ist, bevor er ihn verwendet. Deshalb ist mir das unverständlich. Entweder handelt es sich um ein unbekanntes Problem im DVBViewer, das durch das VRPlugin ausgelöst wird - ich wüsste aber nicht wie - oder um eine fehlerhafte Installation der TechniSat-Software, eventuell mit verschiedenen Versionen der SkyDLL.dll in verschiedenen Verzeichnissen.

Posted
Die Meldung weist darauf hin, dass versucht wurde, eine SkyDLL.dll (Teil der TechniSat-Software) als Version 4.4 anzusprechen, aber nur Version 4.3 oder früher vorliegt. Den genannten Aufruf gibt es dort noch nicht.

Das VRPlugin in der aktuellen Version greift nicht direkt auf die DLL zu, nur der DVBViewer selbst. Der testet jedoch, ob der Einsprungpunkt vorhanden ist, bevor er ihn verwendet. Deshalb ist mir das unverständlich. Entweder handelt es sich um ein unbekanntes Problem im DVBViewer, das durch das VRPlugin ausgelöst wird - ich wüsste aber nicht wie - oder um eine fehlerhafte Installation der TechniSat-Software, eventuell mit verschiedenen Versionen der SkyDLL.dll in verschiedenen Verzeichnissen.

Ok, werd mal alles Deinstallieren und alles Aktualisieren! Melde mich Wieder!

Danke Leute!!

Posted

Hi Leute,

Habe das Problem, DANK Griga entscheidenden Hinweis mit der SKY Dll. dll Datei. Bin auf den Fehler erst gekommen als ich das "Supporttool" gestartet hatte und mir die Skykartentreiber angesehen da verwendete immer den "4.3.2" obwohl ich beim "Abeitsplatz-Eigenschaften-Systemeigenschaften-Hardware-Technisatkarte die Version "4.4.0" angezeigt bekommen hatte.Habe die Skydll.dll Datei aus den Sytem gelöst.Jetzt funzt richtig :)

Danke für Eure Hilfe!

Gruss