Jump to content

DVB-S2 Karte welche kaufen?

hhhhhh

Recommended Posts

Posted

Welche DVB-S2 Karte sollte ich kaufen? Technotrend oder Skystar?

Danke!

Posted

Hallo,

wenn man auch nur ein bisschen im Forum gelesen hätte, dann wüßte man, das die beiden Karten identisch sind!

Nur das dort andere Aufkleber/Schilder dran sind und die Verpackung eine andere ist.

PS:

da das Thema DVB-S2 ein noch sehr neues Gebiet ist, bedarf es des genaueren beschäftigen mit dieser Materie, sonst wird das nichts.

:)

Posted

:) Da ich technisch bedingt aufrüsten musste kann ich zumindest folgendes sagen: Ein Core2Duo X6600 fühlt sich bei H264 pudelwohl und teilweise sogar unterfordert und ja laufen tut alles mit dem System prima :):blush::arrow::bye:

Christian

PS: I never used that much smileys before :)

Posted

Hmm, ok also ist es total egal welche karte ich nehm, dann nehm ich wohl die s2-3200 mit ci interface um 125€ was hält ihr davon? ich kann also auch die software von der skystar hd verwenden? dasheißt überall wo die skystar hd läuft kann ich auch ne s2-3200 einsetzen?

Danke

Posted

135€ würd ichs bekommen hab mich verschrieben! Besser ne TT oder ne SS?

wo SS geht geht auch TT und umgekehrt und software von SS kann ich auch bei TT anwenden und umgekehrt?

Posted
135€ würd ichs bekommen hab mich verschrieben! Besser ne TT oder ne SS?

wo SS geht geht auch TT und umgekehrt und software von SS kann ich auch bei TT anwenden und umgekehrt?

Du möchtest den DVBViewer gerne mit einer TT s2-3200 oder Skystar s2 betreiben?

Dann nimm die TT!

Warum?

TT = Technotrend ist das Original!

Falls du aber die Software von TT mit der SS-Karte verwenden möchtest (oder umgekehrt) bist du wahrscheinlich im falschen Forum.

Kann sein das das geht.

Sicher geht es jedenfalls mit dem DVBViewer.

p.s. Skystar = SS? Das ist nicht wirklich eine deutsch kompatible Abkürzung also noch ein Grund mehr für TT ;)

Posted
p.s. Skystar = SS? Das ist nicht wirklich eine deutsch kompatible Abkürzung also noch ein Grund mehr für TT :(

tach auch !

Na ja für Leute , die nach 1935 geboren sind kann es schon üblich sein bei SS an SkyStar zu denken.

Mal unsere Geschichte aussen vor gelassen.

Sicherlich ist es politisch nicht 100% korrekt.

Man sollte die Kirche aber im Dorf lassen bzw. nicht päpstlicher sein,

als der Mann aus Bayern. ;)

Posted

Üblicherweise wird das Teil hier auch SS2 genannt, wobei sicher kaum Mißverständnisse aufkommen.

Posted

also ich hab mir die SkyStarHD bei amazon für 115€s gekauft.

Die ganze Sache funktioniert hier auch perfekt (C2D E6400)

Posted

Ich kann auch die Technisat Edition der SkyStar HD empfehlen, ich hatte und habe noch die Skystar 2; im zweitem Rechner; und bin absolut zufrieden ;)

Greetz

Masterpräsi

Posted

Ich bin mit der SkyStar HD auch sehr zufrieden! Ich finde nur, der 2 Watt Metallschichtwiderstand sowie das "dicke" IC werden ziemlich warm (fast schon heiß), deswegen habe ich an der linken Seite meines PC-Gehäuses den Aux-Lüfter aktiviert. Der ist unhörbar und seitdem werden diese Teile nur noch lauwarm.