splash Posted February 24, 2007 Posted February 24, 2007 Hallo, ich bin im Forum leider überhaupt nicht fündig geworden auf meine Frage... Wie kann ich mit dem neuesten DVBViewer V3.6.1.2 die Unterkanäle (z.Bsp. Premiere Direkt) an/auswählen, was mit den vorherigen Versionen mit der Taste "F6" ging? Mit der "F6" Taste kommt nun nur das EPG-Fenster und kein Unterkanalauswahlmenü. Ich habe schon alle Tasten einzeln, ohne Erfolg, probiert. Vielleicht ist es ja nun eine Tastenkombination?! Vielen Dank im vorraus und einen schönen Sonntag wünscht Splash PS: Ich habe keine Fernbedienung, nur die Tastatur, bzw. Maus. Quote
villi Posted February 24, 2007 Posted February 24, 2007 In dem man ein bisschen auf dem Sender bleibt, dann geht auch wieder F6. War zumindest bei mir so. Quote
splash Posted February 24, 2007 Author Posted February 24, 2007 ...ja stimmt so war es bei den vorherigen Versionen, aber nun kommt nur noch das EPG-Fenster und kein Auswahlmenü, egal wie lange ich warte. Gruss Splash Quote
villi Posted February 24, 2007 Posted February 24, 2007 (edited) Dann bin ich überfragt, hast du schon mal zwischendurch auf das Spo....Port.... geschaltet? Vielleicht liegt es daran oder mal direkt auf Dire... schalten und dann probieren. Mehr wie probieren kann ich nicht anbieten... Ich habe es gerade mal ausprobiert, einfach auf "Dire..." geschaltet und F6 gedrückt, es geht. Edited February 24, 2007 by villi Quote
Guest Lars_MQ Posted February 24, 2007 Posted February 24, 2007 Hat noch wer probleme mit dem anwählen der unterkanäle bei der offiziellen release version? Ansonsten können wir von einem PezMuS ausgehen. Quote
splash Posted February 24, 2007 Author Posted February 24, 2007 Ich habe mal etwas rumprobiert, dabei ist mir folgendes aufgefallen. Starte ich den DVBViewer neu mit vorher eingestellten Portal habe ich ein Unterkanalauswahlmenü. Schalte ich danach in ein anderes Portal habe ich wieder das EPG-Fenster, mit der "F6"-Taste. Schliesse ich den DVBViewer nun und starte ihn wieder mit dem letzten Portal wo das EPG-Fenster kam geht das Unterkanalauswahlmenü wieder, bis ich wieder zum anderen Portal wechsel. Egal was ich in Einstellungsmenü-EPG an/ausschalte es ist immer das gleiche, obwohl es ja eigentlich beim ausgeschalteten EPG gar nicht erst kommen sollte, das EPG-Fenster?! Weiterhin muss ich sagen das ich jetzt das Problem nur auf dem Client-Rechner(n) habe (nutze DVBServer). Starte ich auf dem Rechner, wo die TV-Karte eingebaut ist, den DVBViewer geht alles wie gehabt. Die Einstellungen habe ich schon komplett, vom Server zum Clienten, übernommen gehabt, was auch keine Änderung mit sich gebracht hat. Also lässt sich, so denke ichmal, das Problem mit dem DVBServer/Clienten eingrenzen?! Vielleicht hilft das ja weiter? Gruss Splash Quote
Derrick Posted February 24, 2007 Posted February 24, 2007 stell hier mal die support.zips sowhl vom server als auch vom client rein. Bis auf die altbekannten mängel sehe ich nichts besonderes.. Quote
Guest Lars_MQ Posted February 24, 2007 Posted February 24, 2007 Interressant, plötzlich ist von client/server die rede. Scheinbar willst Du gar keine hilfe, wenn Du entscheidene Sachen unterschlägst Quote
splash Posted February 24, 2007 Author Posted February 24, 2007 ganz ruhig Lars_MQ...ich suche ja nur nach Hilfe und nicht nach Ärger! Entscheident ist was vorher ging und jetzt bei mir nicht mehr geht. Ich habe bis jetzt immer auf dem Server den DVBServer automatisch mit Windows gestartet und nur mit den Clients fern geschaut, da Server nur als "SERVER" da. Auf dem Server ist bis vor einer Stunde noch nicht mal ein Monitor mehr dran gewesen, wie sollte ich das dann anders testen? Habe es halt mal gemacht weil ichs wissen wollte... So hier nun meine support.zips vom Clienten & Server hoffentlich hilfts?! Gruss Splash support.rar Quote
Derrick Posted February 24, 2007 Posted February 24, 2007 @splash, du bist heute der sovielste user, der auf dem server mit einer SS2 paytv behandeln will. Hol dir ne karte mit CI, modul und abo und versuch es damit Quote
splash Posted February 24, 2007 Author Posted February 24, 2007 ja mach ich, ich hole mir noch eine Karte extra für meinen Rechner. Eine ist mir nicht genug. Gute Nacht PS: Problem wurde nicht gelöst in Annahme es gibt nur einen Sender der Unterkanäle hat Quote
Derrick Posted February 24, 2007 Posted February 24, 2007 Problem wurde nicht gelöst in Annahme es gibt nur einen Sender der Unterkanäle hat Das ist richtig. Das problem ist nicht gelöst. Das ist aber auch kaum zu machen, wenn wie in diesem fall der user das problem ist. ..übrigens, diese art von unterkanälen gibt es nur bei premiere und arena. Jedenfalls auf astra Quote
timo131088 Posted April 15, 2007 Posted April 15, 2007 (edited) würde das thema nochmal gern aufgreifen! wenn ich bei premiere sportportal oder direkt auf f6 drück kommt auch erst epg aber nach ner weile kommt dann das Auswahlmenü! Soweit so gut! Jetzt hab ich aber Arena über Premiere und wollte fragen warum das bei arena home nicht geht? hab jetzt den Kanal seit 10minuten drin und kann keine Kanäle auswählen! Läuft das nicht, oder mach ich was falsch?! Woran liegt es eglt, dass zuerst Epg kommt? ich brauch die epg funktion auf f6 bzw grün eglt gar nicht! kann man das nicht so umschreiben, dass es direkt geht? hab mal f6 aus der tastenbelegung rausgenommen aber dann kommt ja gar kein Fenster mehr! Hoffe auf baldige Antwort und vielen Dank für das tolle Programm (Benutze es schon lang und bedank mich glaub jedesmal aber das is auch n gutes ! ) timo131088 edit: hab jetzt erst gesehn, dass es ne neue version gibt und die installiert! hatte davor glaub die 3.6.0.2 und in den changelogs steht auch nix von multifeeds aber jetzt gehts auf einmal! ich meld mich nochmal wenns nicht geht! Edited April 15, 2007 by timo131088 Quote
Recommended Posts