Deauville1 Posted February 25, 2007 Posted February 25, 2007 Ich habe eine Technisat Skystar HD eingebaut und unter WIN XP funktioniert dies auch mit der Technisat SW und mit DVBViewer. Unter Vista findet er jedoch die TV-Karte nicht. Ich habe schon versucht verschiedene Treiber einzuspielen, jedoch keiner hat funktioniert. Weiß jeman einen Rat? Gruß Deauville1 Quote
Hartwig Posted February 25, 2007 Posted February 25, 2007 Wie ist das zu verstehen?? Findet der DVBViewer die Hardware nicht oder bleibt das Gerät mit Fragezeichen im Gerätemanager oder erscheint dort erst garnicht? Welche DVBViewer Version nutzt du?? Quote
Deauville1 Posted February 25, 2007 Author Posted February 25, 2007 Die Hardware wird von Vista nicht erkannt. Im Gerätemanager sind nur drei unbekannte Geräte mit Fragezeichen. Ich habe die neueste Version aufgespielt: Version: V3.6.1.2 Quote
Hartwig Posted February 25, 2007 Posted February 25, 2007 Dann ist warscheinlich der Treiber nicht korrekt installiert. Der Treiber, den Technisat mitliefert geht auf jeden Fall unter Vista. Der läuft bei mir auch mit der Skystar HD. Zur not mußt du ihn manuell installieren. Er befindet sich auf der CD im Rootverzeichnis in der Datei TTCap46n_W2k_XP.inf Danach sollten die 3 Fragezeichen als folgende Geräte erkannt werden: Sky Star HD BDA/DVB-S Capture Sky Star HD BDA/DVB-S Tuner Sky Star CI-S BDA/DVB-S Tuner Quote
Deauville1 Posted February 25, 2007 Author Posted February 25, 2007 Vielen Dank für den Tipp, jetzt werden zumindesz Skystar HD BDA/DVB-S Capture und HD BDA/DVB-S Tuner erkannt. Beim Start sucht er nach weiteren Treibern, findet jedoch auf E im Startverzeichnis keinen Treiber. Ich habe jedoch weiterhin zwei unbekannte Geräte im Gerätemanager. Eines davon ist ein MPÜ 401 Device. Das zweite weiß ich nicht. Jedoch erkennt das Mediacenter keine TV karte trotz Nustart. Der DVBViewer zeigt zwar an, welches Programm gerade gewählt ist, jedoch noch kein Bild und keinen Ton. Gruß Deauville1 Quote
Deauville1 Posted February 25, 2007 Author Posted February 25, 2007 Beim Versuch Technisat TV Center zu installieren hat er nach mehreren Versuchen dies erledigt. Startet man Technisat TV Center, so bleibt er beim Überprüfen der DirectShow Filter hängen und der Fehler "DVB Filter wurden nicht gefunden!" erscheint. Gruß Deauville1 Beim Start von DVBViewer kommt die Fehlermeldung WinLIRC failed to initialize. Would you like to change the configuration and try again? Was muss ich in der Konfiguration ändern? Gruß Deauville1 Quote
Hartwig Posted February 25, 2007 Posted February 25, 2007 "DVB Filter wurden nicht gefunden!"Das kommt bei mir ebenfalls. Aber die mitgelieferte Software wollte ich eh nicht nutzen. Gibt ja was besseres Beim Start von DVBViewer kommt die Fehlermeldung WinLIRC failed to initialize.Winlirc in den Optionen des DVBViewers ausschalten, dann im DVBViewer nach Hardware suchen lassen, dann das Technotrend Fernbedienungsplugin aus dem Mitgliederbereich installieren und dann läuft auch die Fernbedienung der Skystar HD mit dem DVBViewer. Quote
Deauville1 Posted March 2, 2007 Author Posted March 2, 2007 wie kann ich WinLirc ausschalten? Ich habe nach dem Technotrend Fernbedienungsplugin gesucht, habe es aber leider nicht gefunden. Ich bitte um Info wie das Tool/Dateiname heißt. Danke im voraus. Gruß Quote
Tjod Posted March 2, 2007 Posted March 2, 2007 Das Plugin heißt Technotrend Remote Plugin (Mitgliederbereich>Plugins) Und WinLirc sollte sich unter Optionen>Inputplugins Deaktivieren lassen. Quote
Deauville1 Posted March 3, 2007 Author Posted March 3, 2007 Nachdem auch die Tipps nicht geholfen haben, habe ich Vista Home Premium neu installiert. Er findet bei der Kanalsuche einige Satprogramme, es erscheint jedoch kein Bild, sondern die Fehlermeldung Cannot load DVBViewer Filter... Ich bitte um Hilfestellung. Mit sonnigem Gruß Quote
Tjod Posted March 3, 2007 Posted March 3, 2007 Poste mal dein support.zip vielleicht gibt das hinweise auf die Ursache. Quote
Deauville1 Posted April 10, 2007 Author Posted April 10, 2007 (edited) Poste mal dein support.zip vielleicht gibt das hinweise auf die Ursache. Ich musste die Technotrend Karte zurücksenden und habe erst vorgestern eine neue bekommen. Anbei das Support Tool C:\DVBViewer\support.zip * genaue Bezeichnung der TV-Karte nebst Treiberversion: Technotrend Skystar HD * Typ und Chipsatz des Mainboards: Asus M2NPV-VM Motherboard mit NVIDIA GeForce 6150 GPU und nForce 430 MCP Chipset * Grafikkarte nebst Treiberversion: Onboard Grafikkarte mit HDTV Ausgang Mit sonnigem Gruß Deauville1 Edited April 10, 2007 by Deauville1 Quote
Tjod Posted April 10, 2007 Posted April 10, 2007 (edited) C:\DVBViewer\support.zipSehr schön das ich weiß wo die Datei auf deinem Rechner zu finden ist.Aber ich habe leider gerade keine Möglichkeit Dateien auf deiner Festplatte zu öffnen Vielleicht hilft dir das hier weiter. Wie du das mit dem Support Tool erstellte support.zip anhämgst. Edited April 10, 2007 by Tjod Quote
Deauville1 Posted April 10, 2007 Author Posted April 10, 2007 Sehr schön das ich weiß wo die Datei auf deinem Rechner zu finden ist.Aber ich habe leider gerade keine Möglichkeit Dateien auf deiner Festplatte zu öffnen Vielleicht hilft dir das hier weiter. Wie du das mit dem Support Tool erstellte support.zip anhämgst. Sorry, habe den Upload noch nicht durchgeführt. Gruß Deauville1 support.zip Quote
Tjod Posted April 12, 2007 Posted April 12, 2007 Stell mal den UserMode auf 2. UserMode=0 ist für Vista ungeeignet. Außerdem könntest du den DVBViewer ein mal über rechts klick ausführen als Administrator starten. Der DVBViewer Filter ist nicht im System registriert und das sollte sich da durch beheben lassen. Sonst könntest du mal die regfilter.exe im DVBViewer Verzeichnis so aufrufen. Quote
Deauville1 Posted June 7, 2007 Author Posted June 7, 2007 Stell mal den UserMode auf 2. UserMode=0 ist für Vista ungeeignet.Außerdem könntest du den DVBViewer ein mal über rechts klick ausführen als Administrator starten. Der DVBViewer Filter ist nicht im System registriert und das sollte sich da durch beheben lassen. Sonst könntest du mal die regfilter.exe im DVBViewer Verzeichnis so aufrufen. Ich habe alle Ratschläge befolgt, jedoch keinen Erfolg. Beim Starten eines Programmes in der Kanalliste meldet DVBViewer : Kein gültiges DVB Gerät gefunden. Unter Einstellungen/ Hardware wird jedoch ein Technotrend BDA/DVB-S Tuner angezeigt. Ich bitte um Hilfe. Vielen Dank im voraus. Deauville1 Quote
Lars_MQ Posted June 7, 2007 Posted June 7, 2007 lad dir erstmal die aktuelle version (3.6.1.20) aus der membersarea. Quote
freetgy Posted June 7, 2007 Posted June 7, 2007 es gibt neue treiber von Technotrend damit sollte es funktionieren. Quote
Recommended Posts