jolo Posted February 26, 2007 Posted February 26, 2007 Hallo, wird unter Optionen/Filme ein Hauptordner als Pfad eingegeben, in dem Ordner (mit Videodateien) zusammen mit Video_TS-Ordnern enthalten sind, gibt es Probleme bei der Wiedergabe. Beim ersten Auswählen kann ein beliebiger VideoOrdner zwecks Wiedergabe ausgewählt werden. Zurück geht dann nicht mehr. Denn der DVBViewer wählt im angezeigten Hauptordner sofort den Video_TS und spielt ihn ab. D. bedeutet Video_TS-Ordner müssen als gesonderte Pfade ausgewiesen werden. Ist weiter nicht schlimm, muß jedoch beachtet werden. Weiterhin fehlt im HTPC-Mod eine Videodatei-Bedienung(Anhalten/Zurück usw.) auch mit FB ähnl. wie in GE-Version. MfG Quote
Guest Lars_MQ Posted February 26, 2007 Posted February 26, 2007 Weiterhin fehlt im HTPC-Mod eine Videodatei-Bedienung(Anhalten/Zurück usw.) auch mit FB ähnl ?? selbstverständlich funktionieren alle Play/stop/pause/springen tasten auf der FB, man muss sie nur vernünftig belegen. bedeutet Video_TS-Ordner müssen als gesonderte Pfade ausgewiesen werden. Ich frage mich, wer so unbedacht ist, eine DVD in den hauptordner zu rippen. Also ein wenig gesunden menschenverstand müssen wir schon bei den Usern erwarten können... (jaja ich weiss ich habe immer zu hohe ansprüche ) Quote
jolo Posted February 27, 2007 Author Posted February 27, 2007 Hallo Lars_MQ, Ja wenn man finden könnte wo die Belegung der Tasten dafür einzustellen möglich ist, wäre meine Frage beantwortet. Unter Optionen/OSD oder Eingaben ist nichts zufinden. Derzeit: Habe Winlirc und die TTS35Al und da kommt (zufällig) über untere Kanaltaste "Pause" und "Play". Oder über blaue Taste "Pause" und "Stop". Gelb und Grün bringen "Jumb" +10 bzw.-10. Also springen vor zurück. Wo ist "zum Anfang" der Datei? Vielleicht gibts das auch nicht, denn "Stop" schaltet alles gleich ab. Und Taste "OK" bringt eine untere Einblendung mit Dateiangabe. Und warum gleich so grandig ("unbedacht-wenig gesunden Menschenverstand"), die DVD-Ordner mit anderen Videoordnern zusammen machten im Window-Betrieb bzw. bei anderen Playern nie Probleme. Entschuldigung, für meine Unwissenheit. MfG jolo Quote
Recommended Posts