Vilsa Posted February 27, 2007 Posted February 27, 2007 Hi Leute, ich möchte mir die Skystar HD von Technisat zulegen und wollte mir einen IPTV Server aufbauen. Ich habe zwei DM7000, den IpTv Receiver von Thomson Ip1001PC ( Maxdome ) mit Sot und den Telegent TG100 Air Media WLAN Player Streaming Client. Ich möchte gerne nur noch einen Pc mit den ich dann das TV Signal ins Wohnzimmer streamen kann. Wie kann ich das machen ? Wer könnte mir helfen einen solchen Server aufzubauen ? Ich stelle es mir so vor. Mein PC hat zwei oder auch Drei Tv karten drin. Dann kann man vom Wohnzimmer aus den Tv Kanal wechseln, anschauen oder auch auf den Pc aufzeichnen. Das in groben Zügen zum meinem vorhaben. Danke für jede Hilfe und Info Quote
Tjod Posted February 27, 2007 Posted February 27, 2007 Von den von dir Aufgezählten Receiver habe ich keine Ahnung weiß auch nicht welche Streaming Formate die können das Umschalten ist wahrscheinlich nur mit dem Webserver oder einem Selbst entwickelten Plugin (xbox möglich). Das Multicast Plugin ist veraltet zwischen zeitlich war das ganze im DVBViewer integriert jetzt ist es im NetStream Plugin. Hier gibt es eine etwas ältere Anleitung. Der DVB Server ist nur zum Streamen zu einen DVBViewer Client gut (Anleitung) Mit dem Telegent könntest du die die Time Shift Datei des DVBViewer öffnen falls der Telegent Dateien öffnen kann die noch geschrieben werden. Das umschalten ginge über den Webserver. Und es könnte ein Weiteres Problem geben es ist zwar ohne Probleme möglich mehrere DVBViewer und DVB Server auf einem Rechner zu betreiben. Aber da nur der zuerst gestartete DVBViewer Pro die COM Schnittstelle zur Verfügung Stellen kann ist es wenn ich richtig liege auch nur möglich einen Webserver pro PC zu starten. Quote
Murph Posted March 9, 2007 Posted March 9, 2007 Ist zwar "Konkurrenz" aber hast Du mal bei Mythtv nachgeschaut? Ist eine auf Linux basierende Server-Client Lösung für TV/Video. Quote
Recommended Posts