selftitled Posted February 27, 2007 Posted February 27, 2007 Habe jetzt schon ne ganze Weile rumgesucht und bin quasi am verzweiflen Wie kann ich denn den S-Video Eingang meiner HVR-3000 von Hauppauge nutzen? Wie schalte ich auf A/V um? Kann mir da jemand helfen? Schonmal vielen Dank für die Mühe Quote
hdv Posted February 27, 2007 Posted February 27, 2007 Hallo, der DVBViewer ist ein Programm wo mit man DVB Daten empfangen und wiedergeben kann, jedoch keine analogen Signale, dies unterstützt der DVBViewer nicht. Quote
selftitled Posted February 27, 2007 Author Posted February 27, 2007 (edited) Ui, das ging ja fix Danke für die Antwort! Dann muss ich wohl oder übel rausfinden, wie ich das mit Schrott-WinTV2000 machen kann Oder kennst du ein anderes Programm, mit dem das geht? Edited February 27, 2007 by selftitled Quote
Engelbert Posted February 27, 2007 Posted February 27, 2007 Es gibt natürlich eine ganze Reihe von ordentlichen Analog-Programmen. Mit Hauppauges HVR hatten sie zumindest bis vor einiger Zeit den 'kleinen' Nachteil, daß man mit Hauppauges Treiber-Konstruktion damit keinen Ton zustande bringen konnte. Ob sich das inzwischen geändert hat, weiß ich leider nicht. Quote
Ulrich43 Posted September 18, 2007 Posted September 18, 2007 Moin-moin, bin nicht so ganz sicher, ob an dieser Thematik hier (noch) Interesse besteht, oder ob ich einen Thread übersehen habe, in dem die Problematik erschöpfend behandelt wurde. Bei mir ist/war die Ausgangangslage ähnlich: HVR-3000... DVB-S hervorragend dank DVBViewer Aaaaber große Probleme mit der Aufnahme vom analogen Recorder..... Es gibt natürlich eine ganze Reihe von ordentlichen Analog-Programmen. ... wenn hier jemand welche verlinken könnte, die mit dem Analog-Teil dieser Karte wirklich gut umgehen können??? Mit Hauppauges HVR hatten sie zumindest bis vor einiger Zeit den 'kleinen' Nachteil,daß man mit Hauppauges Treiber-Konstruktion damit keinen Ton zustande bringen konnte. Ob sich das inzwischen geändert hat, weiß ich leider nicht. Bin gerade dabei, die brandneue "nova-hvr-cd40.exe" ~40 Mb, von dem schneckenhaften Hauppauge Server herunterzuladen ... sollte sich da ernsthaft was getan haben? Bin gespannt! Zwischenzeitlich habe ich einige S-VHS Kassetten über den S-Video Eingang der HVR-3000 unter Benutzung des "Line IN" der Soundkarte(!) digitalisiert. Nach einigem Probieren am Schieberegler der Audioaussteuerung in den WINTV-Optionen ist das Ergebnis ~ ok. (Weiterverarbeitung mit PVAStrumento und Cuttermaran = ) LG, Ulrich Quote
Recommended Posts