Jump to content

Filme hängen nach Ende

ohajak

Recommended Posts

Posted

Hallo

ich habe eine Frage zum Movieplayer. Das Problem ist wenn ein Movie durchgelaufen ist, bleibt das letzte Bild stehen und er geht nicht automatisch zurück ins Menü. Man kommt auch mit dem OSD-Back button nicht zurück. Um zurück zum TV zu kommen muss der film nochmal gestartet werden und wärend er läuft zurückgeschaltet werden. Dann geht es nämlich.

Find ich aber etwas ungeschickt. Oder mache ich was falsch?

Grüße

Olli

Posted

Hallo,

Find ich aber etwas ungeschickt. Oder mache ich was falsch?
das liegt sicher daran, das du als Video Renderer VMR7 oder VMR9 eingestellt hast.

So wird das OSD ins Video eingerechnet, wenn also kein Video läuft, wird/kann kein neues OSD angezeigt werden.

Abhilfe würde es bringen, den Video Renderer auf Overlay zu setzen.

Einzustellen unter Optionen -> DirektX.

;)

Posted (edited)

Hi!

Das hilft nicht, habe "Overlay und Unchanged" getestet.

Man brauch aber nicht erneut "Play" zu drücken um dann über "Stop" zum Live-TV zu kommen, eine Programmwahltaste (0-9) oder die Menü-Taste reicht...

mich stört's nicht...

;)

Edited by MarSch2
Posted

Trotzdem wäre es nett, wenn er nach einem Videoende wieder automatisch zurück in die Auswahlliste der Filme zurückspringt. Weiß nicht ob das technisch so einfach zu machen ist. ;)

Posted
Trotzdem wäre es nett, wenn er nach einem Videoende wieder automatisch zurück in die Auswahlliste der Filme zurückspringt. Weiß nicht ob das technisch so einfach zu machen ist. ;)

Hatte ich mir auch schon gewünscht.

Ich gehe noch einen Schritt weiter: Am Ende sollte ein Hinweis kommen, à la "Film zu Ende" und ein Menu erscheinen, mit den nächsten Optionen:

- film löschen (nur, wenn Film aus dem "Recording-Ordner" kam)

- in die Liste zurück und aktuellen Film vor-auswählen

- TV Programm

- ...

Erste Option würde ich dauernd nutzten, da ich typischerweise (fast) IMMER lösche, wenn gesehen.

Meinetwegen auch immer in die Liste zurück - da kommt man ja her.

Alles besser als ein Standbild ;-)

Richi