villi Posted March 1, 2007 Posted March 1, 2007 (edited) Ich möchte mein Pay-TV ABO bei ....... dieses Jahr noch umstellen dafür hole ich mir dann Kabelkiosk, bekomme mehr Sender die sich lohnen und zahle deutlich weniger - Mein Kabelanbieter machts möglich Ich habe eine FireDTV auf der Homepage steht welche Module unterstützt werden (es wurden aber eben nicht alle getestet). Nun zu dem was ich machen könnte: -Kartenwechseln müsste ich eh (2 Anbieter) die Smartcards würden sich abnutzen, also lieber 2 Module. Ein Modul wie Alphacrypt TC fällt aus, weil hier von keinem Anbieter so eine Karte bekomme. Nun die Auswahl: Alphacypt Classic von Mascom - das einzigst negative ist der Anschaffungspreis Conax von SCM - da soll es Probleme geben Multicrypt 1 von Technisat - steht nicht auf der Liste von Digital Everwhere, ist aber Preis/Leistung top und die Leute mit CI-Receivern empfehlen auch Technisat. Nun wissen wir ja das CI-Receiver und PC-Hardware doch schon einige Unterschiede haben. Die Fragen an euch: Habt ihr eine Empfehlung in Sachen Conax und PC-TV-Hardware für mich? Gibt es etwas was ich absolut nicht kaufen sollte? Kann man da auch was gebraucht kaufen oder könnte das ein Fehlkauf werden? Ich danke euch im Vorraus. P.S. Ich habe dieses Forum und auch das Forum von Digitalfernsehen.de mehrmals durch. Ein paar Empfehlungen mit Webseiten zum weiterlesen bringen mich auch schon weiter. Edited March 1, 2007 by villi Quote
villi Posted March 8, 2007 Author Posted March 8, 2007 (edited) So fertig. Ich habe mir jetzt ein Alphacrypt Classic (gebraucht) dazu gekauft. Conax - Karte habe ich auch. Das läuft einfach PERFEKT. Die Sender vom Kabelkiosk darf man LEGAL mit einem CI-Modul anschauen... Mehr Infos www.kabelkiosk.de Karte in das Alphacrypt Classic rein, ein bisschen gewartet und schon konnte ich TV schauen. Die Bitraten sind gut bis sehr gut. Jugendschutz arbeite ich noch dran, keine Ahnung ob sich das nun ausschalten lässt oder nicht. Beim Technisat Multicrypt ist das laut E-Mail Anfrage bei Technisat nicht möglich. Edited March 8, 2007 by villi Quote
Recommended Posts