Zinno Posted March 2, 2007 Posted March 2, 2007 habe mir die knc1 dvb-c+ unter win2k/SP4 zugelegt. Mit der mitglieferten software GlobeTV geht alles auch so leidlich. Aber ich wollte ja den DVBViewer!! Der jedoch erkennt die hardware nicht und passt bei den Sendersuchläufen. Ich bin auf dem ganzen Gebiet leider Newbe. Weiß jemand Abhilfe?? ich poste in der Anlage wie gewünscht das Checkfile vom DVBViewer. support.zip Quote
Tjod Posted March 2, 2007 Posted March 2, 2007 Hast du die BDA Treiber Installiert? Die werden für den Betrieb des DVBViewer benötigt. Quote
Zinno Posted March 2, 2007 Author Posted March 2, 2007 Hast du die BDA Treiber Installiert?Die werden für den Betrieb des DVBViewer benötigt. nee habe ich nicht, weil nur ab Win XP...? So jedenfalls hat sich das bei mir bisher dargestellt. ich habe sie parat aber dachte: besser nicht unt w2k Quote
Engelbert Posted March 2, 2007 Posted March 2, 2007 Es müssen schon der oder die BDA-Treiber sein, Win2000 SP4 oder WinXP SP2 - anders können PRO/GE nicht auf die Hardware zugreifen. Quote
Zinno Posted March 9, 2007 Author Posted March 9, 2007 Es müssen schon der oder die BDA-Treiber sein, Win2000 SP4 oder WinXP SP2 - anders können PRO/GE nicht auf die Hardware zugreifen. Habe mir BDA von OD und Terratec besorgt. keiner führt zu erfolgreichem Channel-scan. Liegt's daran, dass ich nunmal nicht XP sondern Win 2000/SP4 habe? Quote
Wirrkopf Posted March 9, 2007 Posted March 9, 2007 Probier mal dieser Treiber: KNC ONE Das sind immoment die einzigen die mit meiner KNC ONE funktionieren. Quote
Zinno Posted March 9, 2007 Author Posted March 9, 2007 Probier mal dieser Treiber: KNC ONE Das sind immoment die einzigen die mit meiner KNC ONE funktionieren. Hab ich gemacht. Hardware wird als "KNC ONE BDA DVB-C" erkannt. Decoder sind alle auf Cyberlink eingestellt. Dennoch bleibt der Suchlauf absolut erfolglos. :-( Quote
Tjod Posted March 9, 2007 Posted March 9, 2007 Also die Karte wird unter Optionen>Hardware angezeigt. Hast beim Suchlauf Kabel ausgewählt und eine Transponderliste ausgewählt? Quote
Zinno Posted March 9, 2007 Author Posted March 9, 2007 Also die Karte wird unter Optionen>Hardware angezeigt.Hast beim Suchlauf Kabel ausgewählt und eine Transponderliste ausgewählt? Habe verschiedene TRP-Listen probiert, vorzugsweise QAM64. Auch in den Gruppen A,B,C (wobei ich gar nicht weiß, was hier Gruppe bedeutet..) Quote
Tjod Posted March 9, 2007 Posted March 9, 2007 Die Gruppen sind nur bei Mehreren TV-Karten in bestimmten Situationen von Interesse am beste auf A lassen. Von DVB-C habe ich leider nicht wirklich Ahnung. Das einzige was mir noch Einfälle vielleicht hast du mit TransEdit (Mitgliederbereich) mehr Erfolg beim Suchlauf, ich finde das Tool deutlich besser da für. Und noch eins es ist nicht wirklich notwendig das du jedes Post Zitierst Quote
Wirrkopf Posted March 9, 2007 Posted March 9, 2007 Hab ich gemacht. Hardware wird als "KNC ONE BDA DVB-C" erkannt. Decoder sind alle auf Cyberlink eingestellt. Dennoch bleibt der Suchlauf absolut erfolglos. :-( Stll auf jeden Fall unter den Optionen -> Hardware -> stream stoppen beim tunen ein. Und probier das scannen mit dem transedit tool aus dem memberbereich! was er dort findet kann man in den DVBViewer übernehmen. Quote
Zinno Posted March 9, 2007 Author Posted March 9, 2007 da DVBViewer die hardware nun erkannt hat, ändere ich mal das topic... danke an alle antworter!! :-)) Quote
Recommended Posts