FMDJ Posted March 2, 2007 Posted March 2, 2007 Hallo, ich hab mir den nVidia PureVideo Decoder besorgt, der ja auch ein H.264 beinhalten soll, allerdings hab ich ich in den Optionen von DVBViewer diesen nicht zur Auswahl unter den H.264 Video Decoder Optionen. Dort stehen nur die Cyberlink und ffdshow Decoder und die ziehen mir zu viel CPU Leistung. Der PureVideo Decoder soll das ja mit Hardwarebeschleunigung machen... Athlon X2 @4800 nVidia 7800 GTX 4 GB Corsair ^^Sollte für HD ausreichen... Quote
CiNcH Posted March 2, 2007 Posted March 2, 2007 (edited) PureVideo ist zweierlei, zum einen bezeichnet nVIDIA so die GPU-interne Video Engine (beschleunigte MPEG-2/WMV/H.264 Dekodierung und PostProcessing), zum anderen heißen auch die DirectShow Dekoder Filter so und diese untertützen, im Gegensatz zur Video Engine, kein H.264, sondern nur MPEG-2. Für den CyberLink Dekoder kannst du in den Filteroptionen jedoch die Hardwarebeschleunigng aktivieren. Die nVIDIA PureVideo Engine wird unterstützt. Edited March 2, 2007 by CiNcH Quote
Recommended Posts