Jump to content

DVB-Viewer bleibt dunkel bei TT3200

filmgucker

Recommended Posts

Posted

Nach Installation der TT3200 ruckeln die H.264 Sender im TT-Media Center ziemlich bei mir ganz schön stark trotz eigentlich wohl ausreichender Hardware (Athlon Dual Core 4200, 2 GB Ram, 6600 GT Grafik).

Allerdings bleibt der ebenso neu installierte DVBViewer ganz dunkel, auch bei SD Sendern. Angeblich

"keine Daten", obwohl beim Transponderscannen die Astra Sender alle gefunden werden.

Hat jemand einen Tipp für mich? Wäre sehr dankbar...

Guest Lars_MQ
Posted

Welches device nimmt er denn? Zeigt er eine signalstärke an?

Ich tippe mal drauf los: Satkabel von der skystar abgezottelt und an die tt gehängt. er nimmt die skystar, die natürlich nichts empfangen kann.

Posted (edited)

Deine drei Karten werden alle vom DVBViewer erkannt.

Wenn Du DVB-S oder DVB-T aufrufen willst, müssen auch im DVBViewer richtige Senderlisten vorhanden sein und genutzt werden.

Darüber hinaus eine alte Gebetsmühle:

Unter DirectX Video- und Audio-Decoder fest einstellen - dagegen den Audio-Renderer auf 'Default DirectSound Device' belassen.

Derzeit empfiehlt sich als Video-Decoder Deiner von Cyberlink (PowerDVD 7), als Audio-Decoder beide male Dein Ac3Filter:

Und unter Ansicht | Filter | AC3Filter wie gewünscht einstellen.

Edited by Engelbert
Posted

Schönen Dank für die schnellen Antworten! Klar hab ich die SS2 abgezottelt und die TT3200

reingezottelt. TT Karte wird unter Hardware angezeigt, Einstellungen habe ich wie empfohlen

gemacht, allerdings unter MPEG Audiodekoder wird mein AC3 Filter nicht angeboten (habe default dann genommen), AC3 Filter ist aber unter AC3 Dekoder da und eingestellt. Beim Neustart von DVBViewer springt die Hardware immer zurück auf Flexcop Card. Nach Auswahl der TT dort und übernehmen, bleibt es aber weiter schwarz wie die Nacht. Es werden mir übrigens mehrere Cyberlink Decoder angeboten.

Any more ideas?

Posted

'Abgezottelt' ist für mich kein Hinweis, ob die SS2 noch drin ist oder nicht.

Laß mal unter Hardware diese neu suchen.

Nimm auf jeden Fall den AC3Filter, hier ein aktueller LinK.

http://ac3filter.net/

Posted
Schönen Dank für die schnellen Antworten! Klar hab ich die SS2 abgezottelt und die TT3200

reingezottelt. TT Karte wird unter Hardware angezeigt, ... .... Beim Neustart von DVBViewer springt die Hardware immer zurück auf Flexcop Card. Nach Auswahl der TT dort und übernehmen, bleibt es aber weiter schwarz wie die Nacht. Es werden mir übrigens mehrere Cyberlink Decoder angeboten.

Any more ideas?

Hi!

Das verstehe ich nicht so ganz, wenn der DVBViewer die SS2 nicht mehr benutzen soll weil sie zwar

eingebaut, aber kein Kabel mehr angeschlossen ist, dann musst Du sie auf "nicht benutzen" setzen und die

Technotrend auf "normal" oder "bevorzugt".

Sonst wird der DVBViewer immer die SS2 nehmen, weil er oben anfängt nach einem passenden Gerät zu suchen. Das wird auch alles in der liesmich.pdf erklärt.

Falls die SS2 ausgebaut ist muss Sie durch eine neue Gerätesuche entfernt werden. wie @Engelbert schon geschrieben hat.

Dann(nur dann) sollte auch die Technisatsoftware deinstalliert werden, sonst wird der DVBViewer eventuell bei der Gerätesuche getäuscht.

mfG Gerd

Posted

Super! Ihr seit ja genial! :radscorpion:

Die Flexcob habe ich auf nicht benutzen gesetzt, neue Gerätesuche,

und die TT übernommen. Bild und Ton kamen.

Aber:

Pro7HD und SatHD gingen auch, sogar mit weniger Ruckeln. Aber jenes

ist immer noch da. CPU-Auslastung liegt zwischen 50 und 80%.

Krieg ich das noch weg?

Ach ja, die SS2 hatte ich natürlich von Anfang an ausgebaut...Die war

also nicht mehr drin, als DVBViewer die TT3200 nicht erkannte.

Guest Lars_MQ
Posted

Es gibt einen Bug im TT Treiber. Die Abfrage der Signalqualität treibt die CPU last hoch. Deaktiviere mal die Signalanzeige im Viewer (in der Statusleiste auf die Signalanzeige klicken).

Posted

:radscorpion: Ist es wirklich meine Grafikkarte? Die 6600GT soll doch angeblich

ausreichen! Gibt es keine andere Lösung als Grafikkartenaufrüstung?

Posted

Signalanzeige brachte leider keine Änderung. Es ist grauenhaft,

um das auszuprobieren, muss ich Alexander Hold schauen...

Was nimmt man nicht alles auf sich...