Jump to content

Streamen von PC1 auf PC2 und weiter auf PC3

hhhhhh

Recommended Posts

Posted

Hallo, ist es möglich folgendes in das super Programm einzubauen:

PC1: 3x dvb-s streamt an PC2: 1x dvb-s2 und der PC2 streamt an PC3 alle 4 streams weiter, bei manchen programmen ist es ja möglich aber unter vdrviewer so weit ich weiß nicht, wär es also möglich dieses feature hinzuzufügen?

Danke

Posted

Ein Teil ist schon möglich.

Du kannst mehrere Stream quellen mit einem DVBViewer verwalten.

Einfach in die usermode.ini

[Card]
Unicast=2
Multicast=2

einfügen (die Zahlen anpassen)

Jetzt im DVBViewer Pro noch eine Hardwareerkennung durch führen Optionen>Hardware-> "Suche Geräte".

Und noch alle neuen Devices konfigurieren.

Allerdings ist pro DVBViewer Installation nur das Streamen des gerade wieder gegebenen Transponders möglich und der DVB Server hilft da auch nicht weiter.

Ich weiß ja nicht was du genau bezweckst aber vielleicht kannst du mit Multicast einer Lösung näher (vorausgesetzt dein Netzwerk Equipment macht mit).

Posted

ich weiss auch nicht genau, was du machen willst. Es ist aber egal ob pc3 3x von pc1 und 1x von pc2 empfängt oder alles zusammen von pc2. Jede hardwarequelle wird sowieso einem eigenen server zugeordnet. Die differenzierung erfolgt im client_pc durch mehrere unicast_clients mit unterschiedlichen sendergruppen.

Posted

naja... hmm weiß nicht so recht will hald einfach auf meinen pc3 pro 7 aufnehmen rtl 2 aufnehmen premiere 1 aufnehmen und eurosport gucken können und das alles gleichzeitig, wie kann ich das machen? hab 1gb netzwerk