Jump to content

Bin Neu Hier Und Brauche Hilfe

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo, ich habe soeben meinen Account zum Download erhalten. Leider steht dort aber alles in Englisch. Außerdem handelt es sich um reichlich Software und weiß jetzt nicht was ich alles nehmen soll und wofür die ist? Wofür steht z.B. das "GE"???Auch weiß ich jetzt nicht welchen Account ich für die Zukunft hier nehmen soll. Den, womit ich mir hier angemeldet habe oder den, den ich jetzt zugeschickt bekommen habe? Denn einen Link mit "ServiceCenter kann ich hier nicht entdecken? Auch finde ich nicht DVBViewer 3.5? Habe nämlich gehört dass die Version besser laufen soll mit meinem System. Bevor ich irgendwas runterlade würde mich interessieren ob meine Karte mit der Soft gut läuft. Hier ein paar Daten....

TV Karte Technisat Sky Star HD (genau baugleich mit TT 3200 S HD) mit CI- Erweiterung. Module Dragon Cam und Diablo. Dragon läuft sehr gut mit der Originalsoft, aber Diablo sehr schlecht bis gar nicht. Bis auf das Umschalten zwischen den HD- Kanälen läuft alles sehr gut.

Computer:

Computertyp ACPI-Multiprocessor-PC

Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional

OS Service Pack Service Pack 2

Internet Explorer 6.0.2900.2180 (IE 6.0 SP2)

DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard:

CPU Typ DualCore Intel Core 2 Duo E6400, 2400 MHz (8 x 300)

Motherboard Name Asus P5B-E (3 PCI, 3 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)

Motherboard Chipsatz Intel Broadwater P965

Arbeitsspeicher 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)

BIOS Typ AMI (01/30/07)

Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)

Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:

Grafikkarte NVIDIA GeForce 7900 GT/GTO (256 MB)

3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 7900 GT

Monitor Medion MD30219PH [19" LCD] (504011437)

Multimedia:

Soundkarte Analog Devices AD1988 @ Intel 82801HB ICH8 - High Definition Audio Controller [b-0]

Festplatte SAMSUNG HD160JJ (160 GB, 7200 RPM, SATA-II)

Festplatte SAMSUNG HD300LJ (300 GB, 7200 RPM, SATA-II)

Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-H12N SCSI CdRom Device (DVD+R9:10x, DVD-R9:8x, DVD+RW:18x/8x, DVD-RW:18x/6x, DVD-RAM:12x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)

Optisches Laufwerk TSSTcorp DVD-ROM SH-D162C SCSI CdRom Device (16x/48x DVD-ROM)

Edited by Franny
Posted

Hallo,

auf jeden Fall den DVBViewer Pro 3.6 (3. Position)

Dazu dann noch die DVBViewer Pro 3.6 Readme (direkt darunter).

Einem Neueinsteiger würde ich von dem neuen RecordingService abraten und die Timeraufnahmen wie bisher über den DVBViewer abwickeln, dann benötigt man den DVB Task Scheduler (2. Position).

10 Schritte für den Task Scheduler

Das war es eigentlich schon. :)

Den Rest wirst du dann benötigen, wenn du merkst das du es brauchst.

Wofür steht z.B. das "GE"???
das ist die andere Variante des DVBViewer, GE steht in dem Fall für GrigaEdition, siehe hier, DVBViewer GE Anleitung

Auch weiß ich jetzt nicht welchen Account ich für die Zukunft hier nehmen soll.
für das Forum hier, nutze den welchen du dir selbst eingerichtet hast.

Willst du etwas aus dem Mitglieder-Bereich (http://www.DVBViewer.com/members/) herunterladen, benutzte die via EMail zugeschickten Daten.

Diese brauchst du auch bei der Installation der Software.

Auch finde ich nicht DVBViewer 3.5?
das ist eine veraltete Version, daher ist sie nicht mehr im Mitglieder-Bereich zu finden.

:)

Posted (edited)

Also erstmal vielen dank für die Infos :)

Also der GE scheint schlanker zu sein und verbraucht nicht soviele Ressourcen. Richtig? Aber bei meinem Rechner dürfte die Pro version kein Problem sein. Und der DVB Task Scheduler funktioniert tatsächlich bei heruntergefahrenen Rechner???

Da steht aber kein DVBViewer Pro 3.6 auf 3. Position???? Nur DVBViewer 3.6 (ohne Pro)???

Edited by Franny
Posted

Hallo,

Also der GE scheint schlanker zu sein und verbraucht nicht soviele Ressourcen. Richtig?
im Grunde schon, da sie nicht so viel "Schnickschnack" hat, eignet sie sich besser für langsame Systeme, oder für Leute, die auf die ganzen Sachen (HTPC usw.) verzichten können.

Bei der Pro Version sind es vor allem das OSD was auf einem langsamen Rechner Schwierigkeiten machen kann.

Wenn es dann noch ein OSD-Skin im Breitbildformat ist, wie dieser oder dieser, dann kann es auf einem langsamen Rechner zu Verzögerungen kommen.

Aber mit Core2Duo CPU mach dir da mal keine Sorgen drum.

Und der DVB Task Scheduler funktioniert tatsächlich bei heruntergefahrenen Rechner???
der Rechner darf nicht heruntergefahren werden.

Du solltest ihn in den Standby oder Ruhezustand versetzen, dann wird der Rechner durch einen Windows-Task wieder geweckt, und daraufhin der DVBViewer vom DVB Task Scheduler gestartet.

Da steht aber kein DVBViewer Pro 3.6 auf 3. Position???? Nur DVBViewer 3.6 (ohne Pro)???
das ist der richtige.

:)

Posted

Ob Pro oder GE ist Geschmacks Sache, kannst einfach beide Installieren jeden in ein eigenes Verzeichnis.

Der DVB Task Scheduler kann den Rechner aus dem Ruhezustand oder Standbay wecken das ist richtig

hier findest du eine Erklärung.

auch wenn hdv schneller beim schreiben war :)

Posted
Hallo,

im Grunde schon, da sie nicht so viel "Schnickschnack" hat, eignet sie sich besser für langsame Systeme, oder für Leute, die auf die ganzen Sachen (HTPC usw.) verzichten können.

Bei der Pro Version sind es vor allem das OSD was auf einem langsamen Rechner Schwierigkeiten machen kann.

Wenn es dann noch ein OSD-Skin im Breitbildformat ist, wie dieser oder dieser, dann kann es auf einem langsamen Rechner zu Verzögerungen kommen.

Aber mit Core2Duo CPU mach dir da mal keine Sorgen drum.

der Rechner darf nicht heruntergefahren werden.

Du solltest ihn in den Standby oder Ruhezustand versetzen, dann wird der Rechner durch einen Windows-Task wieder geweckt, und daraufhin der DVBViewer vom DVB Task Scheduler gestartet.

das ist der richtige.

;)

!6:9 sollte es auf jeden Fall sein. Denn ich habe ein DVI auf HDMI-Kabel von meiner Graka aus entweder an meienm LCD-TV angeschlossen oder aber an meinem Beamer. Und Schnickschnack stehe ich drauf. Ach so WakeOn im Ruhezusatand. Und ich dachte schon....einen Rechner der ganz heruntergefahren wurde und dann wieder per Win Task einschalten lassen...wäre ja schön. :)

Okay, ich gebe mich jetzt mal ans installieren. Vielen Dank für die vielen Infos und den freundlichen Support :)

Posted

So..., ich habe das Programm soweit installiert und Astra, sowie Hotbird hat alle Sender gefunden (3777 Sender). Bild ist da. Ich muss schon sagen, ich bin begeistert. Das Dragon CAM- Modul wird erkannt. Allerdings weiß ich jetzt nicht welche Audio oder Video Codecs ich nehmen sollte. Ich habe alles auf "default" belassen bis auf den H.264 Codec von Power DVD und den Audiocodec. Beim Umschalten zwischen den HD Kälen keinerlei Probs. Super Bild. Allerdings stört mich das ich die Kanalliste jedesmal in einem seperaten Fenster öffnen muss.

Also hier meine Fragen...

1. Welche Codecs muss ich auswählen (habe reichlich davon)? Ich möchte vor allem den Optischen Ausgang nutzen, damit ich D.D. 5.1 über meinen Verstärker hören kann. Aber es kommt immer nur Stereo aus dem verstärker.

1.a Wo kann ich das einstellen (Audiospur steht auf AC3)?

2. Muss ich jedesmal die Kanalliste seperat öffnen oder kann man die auch irgendwie an dem Hauptfenster andocken?

3. Warum ist die Knalliste nicht alphabetisch geordnet?

4. Gibt es eine Multifeedtaste zur Auswahl von Pr. Sport Fußballspielen oder wie komme ich an den Optionskanälen heran?

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/70...66336366336.jpg

Posted

Frage 1, 1a und Frage 4 haben sich erledigt :) Ich bin immer mehr begeister. Top Arbeit. Lob an die Programmierer. So, nu muss ich aber (leider) ins bett. Um die feinheiten kümmere ich mich dann morgen. Vielleicht kann mir bis dahin jemand die restlichen Fragen beantworten.

Posted

zu 1. Für Audio würde ich den AC3Filter nehmen ob der SPDIF kann weiß und bei Video vielleicht Cyberlink, NVIDIA oder Sonic

generelle aussagen sind da schwer einfach ausprobieren.

System Default ist die schlechteste Auswahl da häufig die schlechtesten Codecs so eintragen das sie dann genommen werden.

zu 2. Andocken geht nicht.

zu 3. Weil du es nicht eingestellt hast mach einen Rechts klick auf die Kanalliste und Aktiviere Sortiere nach Kanalnamen.

Wenn du auch noch bei Gruppiere nach keine auswählst hast du alle 3777 Sender alphabetisch geordnet (auch wenn ich das für nicht sinnvoll halte) :)

zu 4. Sehe gerade das du OSD-Grün schon gefunden hast.

Posted (edited)
zu 4. Sehe gerade das du OSD-Grün schon gefunden hast.

Was meinst Du damit? Was ist grün? Gibt es eine Optionstaste? Denn die einzelnen Optionskanäle habe ich gefunden. Aber eine Optionstaste wäre vorteilreicher.

Hier auch mal meine Codecs...

---------------------

MPEG2 Video Decoders:

---------------------

Elecard MPEG-2 Video Decoder: 00800001 (File is missing)

Elecard MPEG2 Video Decoder: 00700000 (File is missing)

InterVideo Video Decoder: 00700000

CyberLink Video/SP Decoder (PDVD7): 00602000

Nero Video Decoder: 00600000

Nero DVD Decoder: 00600000

MainConcept MPEG Video Decoder: 00600000

MainConcept MPEG Video Decoder: 00600000

Nero Video Decoder HD: 00400000

InterVideo Video Decoder for TechnoTrend: 00400000

---------------------

H264 Video Decoders:

---------------------

Intervideo H.264 Decoder: 00808000

CyberLink H.264/AVC Decoder (PDVD7): 00602000

MainConcept AVC/H.264 Decoder DMO: 00602000

---------------------

MPEG Audio Decoders:

---------------------

Elecard Layer II Audio Decoder: 50000000 (File is missing)

Moonlight Odio Dekoda: 24111981 (File is missing)

MPEG Audio Decoder: 03680001

InterVideo Audio Decoder: 00700000

CyberLink Audio Decoder (PDVD7): 00602000

MainConcept MPEG Audio Decoder: 00600000

Nero Audio Decoder 2: 00600000

InterVideo Audio Decoder for TechnoTrend: 00400000

---------------------

AC3 Audio Decoders:

---------------------

Elecard Layer II Audio Decoder: 50000000 (File is missing)

Moonlight Odio Dekoda: 24111981 (File is missing)

InterVideo Audio Decoder: 00700000

CyberLink Audio Decoder (PDVD7): 00602000

Nero Audio Decoder 2: 00600000

InterVideo Audio Decoder for TechnoTrend: 00400000

-------

System:

-------

DVBViewer Version: 3.6.1.2

DVBServer Version: 3.6.1.2

DVBSource Path: C:\Programme\DVBViewer\Filters\PushSource.ax

DVBSource Version: 2.8.3.0

DirectX: 9.0c

Memory: 2047 MB

CPU: Intel® Core2 CPU 6400 @ 2.13GHz

CPU Speed: 2398 Mhz

CPU Count: 2

Edited by Franny
Posted

zu 4. Wenn du auf einem Portal Sender bist und einen Moment gewartet hast

solltest du mit der grünen Taster der Fernbedienung oder F6 ein Auswahl Menü erhalten.

Die Optionskanäle müssen dafür in der Kanalliste vorhanden sein.

Zum Decoder da würde ich CyberLink für Video ausprobieren Nero eher nicht der macht manchmal Probleme.

Zum Audio ausprobieren ob du mit einem Ergebnisse erzielst mit denen du zufrieden bist sonst den AC3filter Installieren.