Jump to content

Mp3 Id3tag Suche

michibaer

Recommended Posts

Posted

Hallo, ich habe mir vor kurzem die Por Version von DVBViewer gekauft und bin begeistert.

Es erfüllt fast alle meine Ansprüche an ein HTPC System.

Ich habe nur eine Frage und zwar unter DieMusik gibt es die Funktion "Suche Tags".

Ist damit die Suche nach bestimmten MP3s gemeint? Wenn ja dann bin ich zu blöd diese zu benutzen.

Und wenn nicht gibt es woanders eventuell per Plugin diese Funktion um zum Beispiel alle MP3s die das Wort Sinatra im ID3 Tag haben zu finden?

Danke für eure Hilfe

Michi

Posted

Da muss ich dich leider enttäuschen die von dir gewünschte Funktion gibt es bisher meines Wissens nicht. :)

Die von dir angesprochene Suche Tags im OSD macht nichts anderes als Optionen>Musik Tags,

es werden die Id-3 Tag aus den Dateien gelesen und in die Datenbank geschrieben.

Da standardmäßige nur die Informationen aus der Datenbank oder die Dateinamen angezeigt werden,

das kann man aber unter Optionen>Musik->Lade ID-3 Tags aus Datei ändern. :)

Posted

Danke für Deine rasche Antwort.

Mhmm schade, ist diese Funktion vielleicht in Zukunft geplant?

Posted

Hallo,

habe mir jetzt quasi fast das ganze Forum durchgelesen.

Und hätte da mal eine Frage bezüglich der com Schnittestelle.

DVBViewer speichert die MP3s ja in einer SQlite Datenbank.

Theoretisch müsste es ja möglich sein mit vbs bei Tastendruck "j" zum Beispiel ein Eingabefeld zu öffnen dort gibt man den Teil von Interpret

oder Titel ein nach dem man/frau sucht.

Danach wird die datenbank nach diesem String durchsucht und eine temporäre playlist generiert und an DVBViewer übergeben mit allen MP3s

die diesen String beinhalten.

Ich hab zwar vor langer langer Zeit mal was mit VB gemacht aber das übersteigt leider bei weitem meine Möglichkeiten.

Aber vielleicht gibt es jemanden für den das ein Klacks ist und dieselbe Funktionalität brauchen könnte?

Oder bin ich jetzt komplett auf dem Holzweg und stell mir das ganze zu einfach vor?

Wäre nett wenn mich jemand auf den Boden der Realität zurück holt oder vielelicht sogar sowas coden könnte?

LG Michi