lj-joerg Posted March 6, 2007 Posted March 6, 2007 (edited) Hallo. Hin und wieder wird die Terratec Cinergy 1200C nicht mehr von DVBViewer erkannt. Ist auch nicht mehr in der Geräteauswal bei DVBViewer/Einstellung/Hardware verfügbar. "Kein DVB-Gerät verfügbar!" Wird erst nach Neustart des Systems wider gefunden. Die dazu gelieferte Software erkennt diese immer. Im Anhang sind 2 Dateien. Eine Nach Neustart mit erkannten Karte und eine ohne. Mainboard: GA-K8VT800 pro VIA K8T800 Chipsatz Grafikkarte: His Radeon 9250 128MB AGP Treiber-Vers.: 8.252.0.0 TV-Karte: Terratec Cinergy 1200 C Treiber Vers.: 4.8.0.17 support_mit_dvb_ger_t.zip support_ohne_dvb_ger_t.zip Edited March 6, 2007 by lj-joerg Quote
xeco Posted March 11, 2007 Posted March 11, 2007 Das Problem hatte ich auch. Nach dem Standby konnte die Karte nicht gestartet werden (Fehler 10) und der erste Tune-Vorgang hat sowieso nicht funktioniert. Gestern habe ich den Capture-Treiber von Terratec durch den der Technotrend Budget ausgetauscht. Bis jetzt sind damit beide genannten Probleme komplett behoben. Das erste ist übrigends ein Treiberproblem und hat mit dem DVBViewer nichts zu tun. Quote
tabbycat Posted March 11, 2007 Posted March 11, 2007 Danke für den Tip. Kannst du eine URL für den Download posten? Welche (Nicht OEM-)Treiber kommen denn für diese Karte noch so in Frage und könnten mal ausprobiert werden? mfg tc Quote
xeco Posted March 11, 2007 Posted March 11, 2007 http://technotrend-online.com/download/sof...2_4.4.10.18.zip Aber nur den Capture-Treiber ersetzen. Als Tuner-Treiber den von Terratec verwenden. KNC1-Treiber könnten auch funktionieren (Früher, bei mir neuerdings nicht mehr). Quote
Recommended Posts