markymark Posted March 8, 2007 Posted March 8, 2007 (edited) Hallo, wenn ich VMR verwende habe ich spradisch kurze weiße linien mitten im Bild. Mal mehr mal weniger, mal ganz unauffalläif aber doch da ... Habe es auf drei Rechnern probiert, überall das gleiche. Testsysteme: 1. Core 2 E6400@3400 P5B-E Plus Windows XP (neueste Patches) ATI X1900XT (Sapphire) ATI Catalyst 6.12-7.2 Technotrend S2-3200 2. Core 2 E6300@2333 P5B Windows XP (neueste Patches) ATI X1300 Pro (ASUS) ATI Catalyst 6.12-7.2 Technotrend S2-3200 3. Core 2 E6300 P5B Windows XP (neueste Patches) ATI X1300 (HIS) ATI Catalyst 6.12-7.2 Technotrend S2-3200 Hat irgendwer ne Ahnung wo das her kommt und was man dagegen tun kann ? PS: Weiss irgendwer wie man den VMR bei ATI auf "normale" Helligkeit bekommt (ist auf allen System zu hell so dass aus Schwarz schmutzgrau wird). Edited March 8, 2007 by markymark Quote
jester02 Posted March 9, 2007 Posted March 9, 2007 wenn ich VMR verwende habe ich spradisch kurze weiße linien mitten im Bild. Mal mehr mal weniger, mal ganz unauffalläif aber doch da ... Technotrend S2-3200 Hat irgendwer ne Ahnung wo das her kommt und was man dagegen tun kann ? PS: Weiss irgendwer wie man den VMR bei ATI auf "normale" Helligkeit bekommt (ist auf allen System zu hell so dass aus Schwarz schmutzgrau wird). Das Problem mit den Linien habe ich auch. Ein Lösung dafür aber nicht. Auf meine Anfragen an die Entwicker habe ich auch keine Antwort erhalten. Gruss a. Quote
markymark Posted March 9, 2007 Author Posted March 9, 2007 Das Problem mit den Linien habe ich auch. Ein Lösung dafür aber nicht. Auf meine Anfragen an die Entwicker habe ich auch keine Antwort erhalten. Gruss a. Was hast Du denn für Hardware? Quote
SnoopyDog Posted March 10, 2007 Posted March 10, 2007 Welche Entwickler hast Du befragt? Die Treiberentwickler von ATI? Quote
jester02 Posted March 11, 2007 Posted March 11, 2007 Hi, Welche Entwickler hast Du befragt? Die Treiberentwickler von ATI? Andere DVB Programme verursachen das Problem nicht. Also liegt auch hier der Fehler beim DVBViewer. Auch das Problem ist auf verschiedenen Rechnern mit unterschiedlicher Hardware reproduzierbar. Hardware: C2D auf ASUS P5B, ATI 1900. Gruss a. Quote
SnoopyDog Posted March 11, 2007 Posted March 11, 2007 Was passiert eigentlich, wenn Du den "nVidia VMR Fix" in den DirectX-Einstellungen anhakst? Vielleicht bewirkt das auch etwas bei ATI, denn es wird hier nicht direkt auf die Hardware eingegriffen. Was die andere Option "OSD VMR HT Fix" bedeutet, weiß ich leider nicht. Quote
jester02 Posted March 11, 2007 Posted March 11, 2007 Hi, Was passiert eigentlich, wenn Du den "nVidia VMR Fix" in den DirectX-Einstellungen anhakst? Vielleicht bewirkt das auch etwas bei ATI, denn es wird hier nicht direkt auf die Hardware eingegriffen. Was die andere Option "OSD VMR HT Fix" bedeutet, weiß ich leider nicht. nVidia VMR Fix: Das "Produkt" verabschiedet sich ins Nirvana. OSD VMR HT Fix: Das "Produkt" verwandelt sich in eine Dia-Schow. Danke und Gruss a. Quote
markymark Posted March 11, 2007 Author Posted March 11, 2007 Hi,Andere DVB Programme verursachen das Problem nicht. Also liegt auch hier der Fehler beim DVBViewer. Auch das Problem ist auf verschiedenen Rechnern mit unterschiedlicher Hardware reproduzierbar. Hardware: C2D auf ASUS P5B, ATI 1900. Gruss a. Da ist allerdings was dran. Mit ProgDVB habe ich die Fehler nicht und auch nicht bei Videowiedergabe im Media Player. Also hat scheints tatsächlich DVBViewer was damit zu tun ? Quote
Oliver Posted March 11, 2007 Posted March 11, 2007 Nur bei Fullscreen oder auch im Fenstermodus? Quote
markymark Posted March 11, 2007 Author Posted March 11, 2007 Nur bei Fullscreen oder auch im Fenstermodus? Auch im Fenster. Sowohl bei HDTV als auch bei SD und unabhängig vom decoder getestet mit: - ATI AVIVO - Nvidia PureVideo - Sonic - Cyberlink Quote
Oliver Posted March 11, 2007 Posted March 11, 2007 Hm, dieses Problem habe ich nur auf einem Rechner mit einer GF5200, der als Zweitrechner per DVI an einen TFT-Monitor angeschlossen ist. Bisher habe ich das auf den Ausgang der Grafikkarte geschoben. Ich werde es mal mit einem anderen Monitor gegentesten. Jedenfalls ist es unabhängig vom Betriebssystem, sowohl mit XP Pro als auch der Testversion von Vista tritt das Problem auf. Auf meinen anderen Systemen habe ich das Streifenproblem nicht. Quote
markymark Posted March 11, 2007 Author Posted March 11, 2007 Hm, dieses Problem habe ich nur auf einem Rechner mit einer GF5200, der als Zweitrechner per DVI an einen TFT-Monitor angeschlossen ist. Bisher habe ich das auf den Ausgang der Grafikkarte geschoben. Ich werde es mal mit einem anderen Monitor gegentesten. Jedenfalls ist es unabhängig vom Betriebssystem, sowohl mit XP Pro als auch der Testversion von Vista tritt das Problem auf. Auf meinen anderen Systemen habe ich das Streifenproblem nicht. Ah, Interessant. Immerhin mal keine ATI. Ich hatte in einem der Rechner vorher ne GF6200 und damit meine ich das nicht bemerkt zu haben. Kann ich aber net beschwören. Jedenfalls treten bei mir die Probleme sowohl am TV-Out (im Video-Mode) als auch am TFT per DVI auf (jeweils unterschiedliche Rechner). Da man die Blidstörungen aber im Fernstermodus mit dem Fenster mitschiebt ist der physische Ausgang wohl eh net das Problem. Quote
Oliver Posted March 11, 2007 Posted March 11, 2007 Das hatte ich eben vergessen: Bei mir tritt das ausschließlich im Fullscreen-Modus auf, niemals im Fenstermodus. Quote
markymark Posted March 11, 2007 Author Posted March 11, 2007 Das hatte ich eben vergessen: Bei mir tritt das ausschließlich im Fullscreen-Modus auf, niemals im Fenstermodus. Bei mir auch im Fenster Quote
Recommended Posts