Diplo Posted March 8, 2007 Posted March 8, 2007 Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche eine dvb-c-karte (möglichst pci und nicht usb) die zuverlässig mit dem DVBViewer läuft im Kabelnetz BaWü. Ich habe schon hier im Forum gestöbert, stosse aber immer nur auf Problemkarten und weiss jetzt auch nicht mehr als vorher welche gut funktionieren könnten. Verschlüsselte Programme will ich garnicht empfangen also das CI-Modul spielt keine Rolle, mir geht es um die Zuverlässigkeit des Produkts in Verbindung mit dem DVBViewer (soll im Server-Client Betrieb laufen). danke mfg Quote
Engelbert Posted March 8, 2007 Posted March 8, 2007 Da auch KabelBW beginnt, Verschlüsselung einzuführen, sollte man sich vorher sehr genau kundig machen, was man in absehbarer Zeit noch ohne empfangen kann. Die angebotenen DVB-C-Karten sind sehr wenige geworden, da nach den Senderverschiebungen die vordem bewährte CableCard von TechniSat nicht mehr angeboten wird und andere Hersteller nicht liefern wollen (können). Guten Gewissens läßt lich wohl nur noch empfehlen, eine Karte zu erwerben, die Möglichkeiten zur späteren Erweiterung für Entschlüsselung anbietet, sonst könnte man mit DVB-T besser bediennt sein, wenn es im Kabel bestenfalls nur noch ARD und ZDF gibt (ohne Entschlüsselung-Abos gegen Bares), wie das bei KabelD längst der Fall ist. Noch ein konkreter Rat: Mit dem Händler Umtausch vereinbaren, wenn es nicht klappt. Quote
hdv Posted March 8, 2007 Posted March 8, 2007 Hallo, schaue einfach mal hier, FireDTV / Floppy DTV Empfehlung 2007 JA/NEIN?, Hilfe bei Firewire Quote
villi Posted March 8, 2007 Posted March 8, 2007 (edited) Schau auch mal hier http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=125808 Edited March 8, 2007 by villi Quote
Diplo Posted March 9, 2007 Author Posted March 9, 2007 DANKE EUCH !!!!!!!!!! hier wird man echt schnell geholfen ... also werde ich wohl kaum um eine floppyDTV-C herumkommen um stabil aufnehmen zu können. muchas gracias mfg Quote
villi Posted March 9, 2007 Posted March 9, 2007 Kannst auch eine FireDTV nehmen, die kosten glaube ich bei www.pc-cooling.de beide 179 Euro. Quote
Diplo Posted March 12, 2007 Author Posted March 12, 2007 Kannst auch eine FireDTV nehmen, die kosten glaube ich bei www.pc-cooling.de beide 179 Euro. nee die ist so schwer im 19" gehäuse unterzubringen mfg Quote
c-o-m-m-a-n-d-e-r Posted March 13, 2007 Posted March 13, 2007 also ich hab die Twinhan DTV Cab-CI verbaut und kann echt nicht klagen.. Ich musste zwar einen Signalverstärker anbringen, weil sonst der Fernsehreceiver nicht mehr genug bekommen hat und ab und an geruckelt hat, das schiebe ich aber mal auf die altbauwohnung... Jetzt wo der Verstärker an der Dose hängt, laufen alle Kanäle einwandfrei und Aufnehmen geht soweit auch super! Wie gesagt, den Verstärker habe ich nur drin aufgrund der alten Hausverkabelung! Quote
Recommended Posts