Jump to content

Pro über Te Installieren?

Recommended Posts

Posted

Hallo!

Ich musste mein System gerade neu aufsetzen. Nun habe ich Probleme mein DVBViewer Pro zum laufen zu bekommen.

Ich habe zunächst die Satkarte installiert, vermutlich auch mit der TE Version, gleichzeitig. Danach habe ich die aktuellste Version des Pro Viewers geladen und installiert. Zu einem Sendersuchlauf ist es auch gekommen, allerings kommt die Meldung "Keine Hardware verfügbar" wenn ich den Pro Viewer starte. Der TE Viewer lässt sich hingegen starten und die Sender laufen.

Wasmuss ich tun?

Grüsse

Posted

Okay, dann jetzt mal besser:

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\CMUV\DVBViewer\support.zip

So richtig?

Mein nächstes Problem:

Der Pro Viewer läuft jetzt erstmal, auch wenn...

ABER: Früher konnte ich in den Einstellungen "Aufnahmeformat" einstellen dass ich Videos in .ts aufnehme, Musik in .mp2.

Nun nimmt der Viewer entweder alles in .mp2 auf oder in .ts. Also Musik wird auch in .ts aufgenommen. Wie kann ich das Ändern?

Posted

Schön, dass die support.zip auf deiner Platte liegt! :wacko:

Für Musik kannst du das Audiorecorder-Plugin nutzen.

Posted

Hmm, wie kann man denn die Zip hier einfügen?? Die kleinen Icone oben erklären nix, zumindest mir nicht.

Den Audiorekorder kenn ich, vorher war er aber unnötig.

Posted

Hallo,

schalte mal die Forensoftware auf Englisch um, die Deutsche Sprachdatei für diese Forumsversion ist noch nicht die aktuelle.

Dann kannst du die zip Datei mittels "Upload" hochladen, und anschließend aus der Dropdown Liste auswählen und in deinen Post einfügen.

Wähle als Aufnahmeformat *.mpg aus, dann wird bei reinen Tonaufnahmen das *.mp2 Format und für Videoaufnahmen *.mpg gewählt.

PS:

mit dem TSPlayer kannst du bereits gemachte Radio *.ts Aufnahmen in *.mp2 wandeln.

:wacko:

Posted

Hallo!

Um die aufgenommenen Fernsehsendungen zu schneiden, verlangt das Programm DVB Studio Pro nach .ts Dateien.

Bisher hatte ich erhebliche Schwierigkeiten die Sendungen zu schneiden, z.B. den Vorlauf und die anschließenden Sendungen zu entfernen. Ich hatte Bildformatschwierigkeiten, Laufgeschwindgikeitsprobleme und Verluste von Teilen der Sendungen. Ich habe einiges an Filmen verloren dadurch.

DVB Studio Pro ist das einzige, was bisher keinen Murks gemacht hat.

Deshalb ist mir .ts wichtig.

Welche ist denn die letzte Viewer Version die Filme als .ts aufnimmt und Musik als .mp2??

Bei meiner alten Version ging das.

Grüsse

Ralf