Bangus Posted March 12, 2007 Posted March 12, 2007 Hallo... Da ich mit dem DVBViewer sehr zufrieden bin, möchte ich ihn gerne als "Allzweckwaffe" benutzen - nicht nur für TV, sondern auch zum ansehen anderer Media-Dateien. Mit .mpg und .avi klappt das soweit sehr gut - nur bei DVD bekomme ich Probleme. Das ansehen einer DVD vom Laufwerk klappt, nicht aber die Wiedergabe eines DVD-Verzeichnisses auf HDD. Wie es aussieht, erwartet der DVBViewer eine DVD im Laufwerk... Ebenso bekomme ich Probleme, wenn die auf HDD kopierte DVD nicht das übliche DVD-Format mit .IFO, .BUP. und .VOB-Datei-Struktur aufweist, sondern von einer DVD-RAM kopiert wurde (mit .VRO Datei anstatt .VOB). All das klappt mit Power-DVD - aber die Oberfläche dieses Programms gefällt mir überhaupt nicht und ich würde gerne den DVBViewer dafür benutzen. Gibt es irgendeinen "Trick", wie man den DVBViewer zum Abspielen überreden könnte?? Gruss Bangus PS: achso, ich verwende den DVBViewer GE 2.2.3.0 Quote
hdv Posted March 12, 2007 Posted March 12, 2007 Hallo, du brauchst eigentlich bei der Dateiauswahl nur die Datei "VIDEO_TS.IFO" öffnen. Dann klappt das mit der DVD von Festplatte. Quote
Bangus Posted March 13, 2007 Author Posted March 13, 2007 (edited) du brauchst eigentlich bei der Dateiauswahl nur die Datei "VIDEO_TS.IFO" öffnen. Dann klappt das mit der DVD von Festplatte. Leider nein. Nach dem Öffnen wird mir als Gesamtzeit 0:00 angezeigt und ich kann weder ein Menu öffnen, noch irgendetwas abspielen. Unten in der Statuszeile steht jeweils "Angehalten". Bangus Edited March 17, 2007 by Bangus Quote
Bangus Posted March 28, 2007 Author Posted March 28, 2007 (edited) Leider nein. Nach dem Öffnen wird mir als Gesamtzeit 0:00 angezeigt und ich kann weder ein Menu öffnen, noch irgendetwas abspielen. Unten in der Statuszeile steht jeweils "Angehalten". Erfolgsmeldung: es klappt auf einmal!! (keine Ahnung, was vorher die Fehlermeldung erzeugt hat...) Ist der DVBViewer eigentlich ein Vollwertiger DVD-Viewer oder muss auf dem Rechner eine entsprechende SW installiert sein? Gruss Bangus Edited March 28, 2007 by Bangus Quote
Moses Posted March 29, 2007 Posted March 29, 2007 du brauchst in jedemfall einen MPEG2 Decoder... den bringt der DVBViewer nicht selber mit, also solltest du den entweder einzeln irgendwo bekommen oder halt von der DVD Software deiner Wahl nutzen, dazu reicht dann aber auch, wenn die Trial-Version installiert ist Quote
Recommended Posts